2 Events

Datum wählen

Deutschland

2 Events

Über Jesper Munk

Jesper Munk kehrt nach seiner großen Deutschland-Tour im Herbst 2019 für ausgewählte Live-Termine zurück auf die deutschen Bühnen.

Während seiner Schulzeit 2010 war Jesper Munk in einer Band namens Lila’s Riot. Nach dem Abitur entschloss er sich jedoch allein weiterzumachen und so war er von nun an nur noch Solokünstler. Angefangen hat Munk als Straßenmusiker mit seiner Gitarre in den Straßen Münchens. Später wurde er zum Stammgast bei den Fish’n’Blues-Veranstaltungen der Münchener Glockenbachwerkstatt. Dort wurde er dann letztendlich auch von Musikredakteuren des Bayerischen Rundfunks entdeckt.

2013 brachte Jesper Munk seine ersten Singles heraus. Darauf folgte sein Debutalbum „For in My Way It Lies“. Mit diesem ging der Musiker dann auch erstmals auf Tour und ergatterte mehrere TV-Auftritte. Zusätzlich erhielt er von der Münchener Abendzeitung den Stern des Jahres in der Kategorie „Blues“. Nach seinem 2. Studioalbum „Claim“ folgte dieses Jahr „Favourite Stranger“, Jesper Munks 3. Album. Beide landeten unter den Top 50 der deutschen Albumcharts.

Jesper Munk Tickets gibt es hier bei Ticketmaster.