Deutschland

1 Events

Über Jasper

Seinen ersten Hit landete Jasper im Jahr 2008. Und zwar ganz modern im Internet bei YouTube. Der „HDL-Song“ wurde zu einem viralen Erfolg, der ihm einen Plattenvertrag einbrachte – und den die Abiturienten aus Berlin-Brandenburg im Jahr 2017 bei ihren Abschlussprüfungen analysieren durften.

Dass er keine Eintagsfliege ist, bewies Jasper mit seinem zweiten viralen Hit aus dem Jahr 2016, mit dem er eine ganze Generation von jungen Menschen an ihre Kindheit in den 90ern erinnerte. In seinem Lied „Kids der 90er“ holt er jede erdenkliche (schöne) Erinnerung an die Kindheit in dieser Zeit hoch.

In seinem Programm „Nicht nur für die Kids der 90er“ beweist Jasper, dass in ihm ein wunderbarer Liedermacher steckt, dem ein Mikrophon, ein Barhocker und eine Gitarre ausreichen, um im Kopf der Zuhörer Bilder entstehen zu lassen, die einen mit auf die Reise in Jaspers innere Welt nehmen. Seine Texte sind wunderschöne Alltagsbeobachtungen, die von einer sehr sensiblen Wahrnehmung der Umwelt zeugen.

Jasper Tickets gibt es bei Ticketmaster.
Anzeige