Deutschland

1 Events
  • Feb
    26
    2020
    Mi 20:00
    Kulturbahnhof Vegesack - BremenJan Philipp Zymny
    Tickets

Über Jan Philipp Zymny

Langeweile ist ein Begriff, der im Wortschatz von Jan Philipp Zymny nicht vorkommt. Der Slam-Poet, Autor und Comedian hat durchweg groteske Gedanken, die er mit seinem Publikum teilt. Wenn er auf der Bühne steht, startet ein Assoziationsfeuerwerk, das seinesgleichen sucht.

Für seine Texte wurde Jan Philipp Zymny bereits vielfach ausgezeichnet. Er gewann u.a. bereits zwei Mal die deutsche Poetry-Slam-Meisterschaft und den Jurypreis des Prix Pantheon.

Auch abendfüllend macht der 1993 in Wuppertal geborene Künstler eine sehr gute Figur. Sein aktuelles Soloprogramm „How to Human“ ist, wie bereits seine vorherigen Programme „Bärenkatapult!“ und „Kinder der Weirdness“, viel mehr als das reine Vorlesen von Texten und Aneinanderreihen von Nummern. Es ist ein in sich geschlossenes Gesamtwerk, bei dem vor Lachen kein Auge trocken bleibt.

Jan Philipp Zymnys bevorzugtes Mittel der Unterhaltung ist die Absurdität. Gerne möchte man als Zuschauer Einblick in den Kopf des schrägen Comedians erhalten, um zu verstehen, wie er auf seine aberwitzigen und surrealen Ideen kommt.

Jan Philipp Zymny Tickets gibt es bei Ticketmaster.