Weiter zum Hauptinhalt
  1. Home
  2. Konzerte
  3. Rock & Pop
  4. James Yorkston
James Yorkston

Rock & Pop

James Yorkston | Tickets

0 Events

Wir konnten leider keine Events finden.

Über James Yorkston

Hört man sich die Musik von James Yorkston an, man käme niemals auf die Idee, dass seine Karriere als Bassist in einer Punkband begonnen hat. Und doch entspricht es der Wahrheit. Die Musik, der sich James Yorkston heute verschrieben hat, ist so vielschichtiger als es Punk jemals sein wollte. Nach seiner Punk-Karriere wurde James Yorkston von Größen wie John Peel und John Martyn unter die Fittiche genommen, bevor er sich sein eigenes Nest irgendwo zwischen Pop und Folk baute.

Für sein neues Album „The Route to The Harmonium“, das am 22. Februar 2019 erscheint, hat sich der Schotte für eine Weile komplett aus dem Musikbusiness zurückgezogen und sich in seinem Wohnort, dem Fischerdorf Cellardyke, verschanzt, wo er sein gesamtes Album fast ohne die Hilfe anderer einspielte. Einige besondere Gäste auf diesem neuen Album sind ein paar sehr ausgefallene Instrumente, wie beispielsweise das Dulciton, das namensgebende Harmonium oder auch eine Autoharp sowie die Nyckelharpa, ein schwedisches Streichinstrument, das auch über Tasten verfügt.

Im April kommt James Yorkston auf Tour nach Deutschland und präsentiert sein neuestes Werk und viele seiner Songs den deutschen Fans. Einen ersten Vorgeschmack auf das neue Album liefert der Song „Shallow“, der Mitte Januar veröffentlicht wurde:

Hört rein: James Yorkston – Shallow



James Yorkston Tickets gibt es bei Ticketmaster.