Weiter zum Hauptinhalt
  1. Home
  2. Konzerte
  3. Alternative & Indie-Rock
  4. James Smith
James Smith

Alternative & Indie-Rock

James Smith | Tickets

1 Events

Datum wählen

Deutschland

Keine bevorstehenden Events in Deutschland

In anderen Ländern

1 Events
  • Nov 26
    Nov
    26
    Di 19:00
    Melkweg - Amsterdam, NiederlandeJames SmithAusverkauft
    Tickets

Über James Smith

Seine erste "European Headline Show" in Amsterdam war im Nu ausverkauft. Nun stehen auch die ersten James Smith Deutschland-Konzerte an - und zwar schon Mitte November. Tickets für die zwei Shows des Shootingstars der britischen Singer-Songwriter-Szene gibt es ab Donnerstag, 10. Oktober um 10 Uhr im Ticketmaster Presale einen Tag vor dem offiziellen Vorverkaufsstart.

James Smith Deutschland-Termine:
  • 12. November 2019 | Hamburg - Jazz Café
  • 13. November 2019 | Berlin - Maze

Gerne erinnern wir dich nochmal zum Vorverkaufsstart, indem du dich für unseren Newsletter anmeldest:
Bereits als Jugendlicher schreibt James Smith Songtexte. 2014 stellt er erstmals einer breiten Öffentlichkeit sein Gesangstalent zur Schau. Als Teilnehmer der Castingshow „Britain’s Got Talent“ schafft es der junge Engländer bis ins Finale. Auch wenn er am Ende auf dem 6. Platz landet und die Staffel nicht gewinnt, singt er sich in die Herzen der Fans. Sein Talent verschafft ihm kurz darauf auch einen Deal bei einem der größten Plattenlabels.

Mit „Little Love“ (2018) veröffentlicht der Singer-Songwriter mit gerade einmal 19 Jahren seine Debüt-EP. Die Platte mit ihren drei Songs wird binnen kurzer Zeit mehr als 7 Millionen Mal gestreamt, übertrifft alle Erwartungen und ebnet ihm den Weg zur internationalen Musikkarriere. Allein die gleichnamige Single „Little Love“ ist ein Plädoyer für Zärtlichkeit in einer immer zynischer werdenden Welt und zeigt, welches Potenzial in James Smith schlummert.

2018 kam nach „T-Shirt” mit „Tell Me That You Love Me“ eine weitere Single Ende des Jahres, die in wenigen Monaten mehr als 29 Millionen Klicks bei YouTube holt. Grundlage des Songs ist sein eigener erster Herzschmerz, der ihn kalt erwischte.

Auch 2019 lässt sich Smith nicht aufhalten. Mit „Hailey“, „Blackbird“ und zuletzt „Hollow“ bringt der Musiker drei Songs heraus, die allesamt musikalisch das bündeln, was James am besten kann - Er verbindet emotionale Pop-Stücke mit tiefgründigen Texten und baut eine kraftvolle und gleichzeitig verletzliche Atmosphäre auf.

James Smith Tickets gibt es bei Ticketmaster.