7 Events

Datum wählen

Deutschland

2 Events

In anderen Ländern

5 Events
  • Okt
    05
    Sa 20:00
    Rockefeller - OsloJames Morrison
    Tickets
  • Okt
    06
    So 20:00
    VEGA - Musikkens Hus, Store Vega - København VJames Morrison: You're stronger Than You Know Tour (UK)
    Tickets
  • Okt
    10
    Do 20:00
    La Madeleine - BrusselsJames Morrison
    Tickets
  • Okt
    17
    Do 20:30
    Alcatraz - MilanJames Morrison - You’re stronger than you know
    Sie werden zu einem Partner weitergeleitet.
    Tickets
    Sie werden zu einem Partner weitergeleitet.
    Tickets
  • Okt
    20
    So 18:00
    Klub Stodoła - Warszawa James Morrison
    Tickets
7 von 7 Events geladen

Über James Morrison

Seit über 10 Jahren ist James Morrison mittlerweile weltbekannt. Mit seinem Hit-Debut „You Give Me Something“ eroberte er auf Anhieb die britische Chartspitze. Millionen verkaufte Alben und Welttourneen später kommt der Ausnahmesänger endlich wieder nach Deutschland. Am 29. Juli spielt James Morrison ein Open-Air-Konzert in Hamburg im Stadtpark. Und es gibt gute Nachrichten für alle Fans des gefühlvollen Briten: Am 9. Oktober spielt James Morrison ein weiteres Konzert im Berliner Kesselhaus.

Wenn du immer als erstes über anstehende James Morrison Konzerte informiert werden möchtest, dann melde dich für unseren Newsletter an:


Mit 13 Jahren fing Morrison an Gitarre zu spielen. Inspiriert von Idolen wie Otis Redding, Van Morrison und Stevie Wonder fing er an mit Coversongs in den Straßen Großbritanniens zu singen. Später auch in einem Pub bei einer Open-Mic-Night. Dort fand er schnell Anklang, wurde in den nächsten zwei Jahren zum Stammgast und sammelte so erste Bühnenerfahrung und eine kleinere Gruppe Fans um sich. Dort wurde James dann auch entdeckt und erhielt einen Plattenvertrag. Seitdem ging seine Karriere steil nach oben.

James Morrisons erste Single „You Give Me Something“ von 2006 war direkt ein riesiger Erfolg. Auch sein erstes Album „Undiscovered“ schaffte es bis auf Platz 1 der britischen Charts, erhielt fünffach Platin und verkaufte sich über eine Millionen Mal. 2007 wurde er bei den BRIT-Awards gleich in drei Kategorien nominiert und gewann den Preis zum besten britischen männlichen Solokünstler. Spätestens nach seinem Feature mit Nelly Fortado „Broken Strings“ kennt auch hierzulande die Mehrheit den britischen Sänger. Der Song schaffte es in den deutschen Charts auf Platz 1.

In seiner Karriere arbeitete er bereits mit Stars wie Jason Mraz, Ryan Tedder und Gary Barlow zusammen. Sein drittes Album „The Awakening“ landete erneut auf Platz 1 in UK und diesmal auch in der Schweiz. Morrison selbst bezeichnet es als sein erstes richtiges Album. Die ersten beiden seien nur so etwas wie Probefahrten gewesen. 2015 veröffentlichte er sein bislang letztes Studioalbum. Mit diesem ging er dann auch auf Europa-Tour. 2019 kommt James Morrison auf seiner Tour nach 4 langen Jahren wieder nach Deutschland.

Hört rein in den Live-Auftritt von James Morrison bei X Factor Australien:



James Morrison Tickets gibt es hier bei Ticketmaster.