Weiter zum Hauptinhalt
James Arthur

Alternative & Indie-Rock

James Arthur | Tickets

0 Events

Wir konnten leider keine Events finden.

Über James Arthur

James Arthur meldete sich im Herbst 2019 mit seinem dritten Studioalbum und neuen Live-Terminen zurück. Das neue Album mit dem Titel "You" erschien am 18. Oktober 2019. Anfang 2020 wollte James Arthur auf der großen "The YOU Tour" dann auch für fünf Konzerte in Deutschland vorbei schauen. Aufgrund der hohen Nachfrage wurden die Termine in Berlin und Frankfurt hochverlegt.

Nun mussten die Deutschland-Termine kurzfristig aufgrund von Krankheit abgesagt werden - in Kürze werden die Nachhol-Termine bestätigt - bereits gekaufte Tickets behalten für die neuen Termine natürlich ihre Gültigkeit. Lest hier das offizielle Statement von James Arthur zur Tour-Verschiebung:

"As a result of James’ recent illness, the remainder of James' European tour dates have been postponed, along with Carlisle on 25th Feb. James had to have surgery last night but is now recovering well. He sends his sincere apologies to everyone and a huge thanks to all fans for their kind messages.

James hopes he will be on the mend very soon and able to reschedule these shows.

Please hold on to your tickets for now as they will be valid for the re-scheduled shows. We will advise in due course when these will take place. If you cannot wait and would prefer a full refund then ticket holders are advised to contact their original point of purchase.


Die ersten neuen Songs präsentierte James Arthur zunächst bei seiner ersten US-Headline-Tour im September und später bei einer riesigen Tournee quer durch Großbritannien, die in kürzester Zeit restlos ausverkauft war. Wann James Arthur nach seiner Operation in Deutschland auf der Bühne steht, erfahrt ihr demnächst an dieser Stelle.

Tipp: Melde dich für unseren Newsletter an, wenn du immer als erstes über neue James Arthur Deutschland-Termine informiert werden möchtest:
Der unfassbar talentierte Gewinner der britischen Casting-Show “The X Factor" von 2012 war zuletzt im Juni 2017 live in Köln, Frankfurt und München zu erleben. Im Anschluss an seine große Europa-Tour begann James Arthur mit der Arbeit an seinem dritten Studioalbum, das 2019 das Licht der Welt erblicken soll. Im Frühjahr 2019 meldete sich James Arthur mit neuen Songs zurück, die die Vorfreude auf neue Musik des Talents erheblich steigern. Für die letzte Staffel des Serienepos "Game of Thrones" steuerte der Brite den Song "From The Grave" bei, außerdem veröffentlicht James Arthur 2019 die Vorabsingles "Nobody" mit Martin Jensen, "Falling Like The Stars" und "Treehouse" (am 06.09.) mit Ty Dolla $ign und Shotty Horroh:



Der 31-jährige Sänger, Songwriter und Producer, der bei der britische Ausgabe der beliebten Casting-Show die Herzen der Zuschauer*innen mit seiner gleicherweise einfühlsamen wie rauen Stimme im Sturm eroberte, zählt ohne Zweifel zu den talentiertesten und international erfolgreichsten Künstlern, die jemals aus “The X Factor” hervorgegangen sind. Mit der Single “Impossible” (ausgezeichnet mit 11 Platin- und fünf goldenen Schallplatten) stürmte James Arthur die Charts auf der ganzen Welt. Der Megahit ist mittlerweile eine der erfolgreichsten britischen Singles des neuen Jahrtausends. Doch damit nicht genug: Auch sein Debütalbum "James Arthur" (2013) und die dazugehörige Tour, die James Arthur quer durch Großbritannien und Europa führte, wurden zum vollen Erfolg.

Nach seiner ersten großen Europa-Tour zog sich Arthur für eine längere Zeit aus der Öffentlichkeit zurück, bevor er dann mit dem phänomenalen zweiten Album "Back From The Edge" (2016), auf welchem James Arthur seine Qualitäten als Sänger und Songwriter eindrucksvoll unter Beweis stellt, wieder auf Erfolgskurs ging. Auf dem von Kritikern gefeierten Album singt sich James Arthur die Seele aus dem Leib, und mit Songs wie “Say You Won’t Let Go”, “Sermon” und “Remember Who I Was” triumphiert der junge Sänger in allen Hinsichten. Das zweite Studioalbum ist eine überraschend persönliche Platte, auf welcher der Brite ebenso emotional wie selbstkritisch von seinem Leben erzählt.

Im Herbst 2018 machte James Arthur Schlagzeilen mit der Aussage, dass er seine musikalische Karriere nach seinem dritten Album beenden möchte. Mittlerweile lässt sich Arthur offen, wie es weitergeht. Zunächst spielte James Arthur Konzerte im Sommer 2019 auf einigen Festivals und ausgewählten Open-Air-Locations in UK und Europa, bevor im September seine erste Tour durch die USA folgt, um den Fans auf der anderen Seite des Ozeans erstmals die neuen Songs live zu präsentieren. Seine Tour durch Großbritannien im Oktober mit 18 Terminen war in kürzester Zeit ausverkauft. Kein Wunder: Die fantastischen Live-Qualitäten des Ausnahmesängers sind spätestens seit seinem X Factor Sieg in Großbritannien unbestritten.

Schaut rein: James Arthur (live beim X Factor Finale 2012) - Impossible



James Arthur Tickets gibt es bei Ticketmaster.