0 Events

Wir konnten leider keine Events finden.

Über Jackie Bristow

Mit schmelzend süß-trauriger Stimme zieht Singer-Songwriterin Jackie Bristow in die Welt hinaus. Geboren in Neuseeland, tingelte Bristow in ihrer Jugend schon von Auftritt zu Auftritt quer durch den kleinen Inselstaat. Zusammen mit ihrer Gitarre und ihrer Schwester wurden sie als „Bristow Sisters“ bereits frenetisch gefeiert und ausgezeichnet. Doch Jackie Bristow wollte mehr als nur die großen Songs der Musikgeschichte nachträllern.

Jackie Bristow schrieb bereits im Verborgenen an eigenen Kompositionen und Texten. Mit einem ganzen Koffer voll eigener Songs verließ Bristow ihre Heimat in Richtung Sydney. In der Hauptstadt Australiens schlug sie sich mit kleinen Gigs und Gelegenheitsjobs durch, konnte aber endlich frei an ihren eigenen Songs arbeiten und live spielen.

Zu dieser Zeit lernte Bristow auch Langzeit-Kollaborateur Mark Punch kennen. Punch ist ebenfalls Singer/Songwriter und half ihr bei ihren Songs und erste Demos aufzunehmen. Seither begleitet Punch ihre Karriere mit Rat und Tat, aber auch auf der Bühne unterstützt er mit Gesang und Gitarre. Seitdem ist das Erfolgs-Duo nicht zu stoppen. Es folgten Auftritte und Touren durch Neuseeland, Australien und den USA mit den ganz Großen der Musik-Szene: Herbert Grönemeyer, Art Garfunkel, Bonnie Raitt, Foreigner, Steve Miller Band und Tommy Emmanuel, um nur einige Namen zu nennen, denn die Liste ist noch sehr lang.

Ihre einzigartige Stimme und ihr Talent für bittersüße Balladen brachten ihr nicht nur den Respekt ihrer Musiker-Kollegen ein, sondern sorgen auch für ausverkaufte Konzerthallen und Standing Ovations. Denn noch nie war Fernweh so schön…

Hört rein: Jackie Bristow (live) – Whistle Blowin’


Jackie Bristow Tickets sind bei Ticketmaster erhältlich!