Iskandar Widjaja Tickets

Violine und cool passen nicht zusammen? Wer das heute noch glaubt, der kennt Iskandar Widjaja nicht. Er legte den klassischen Start als Wunderkind hin (begann mit vier Jahren mit dem Geigenspiel, wurde mit 11 als Jungstudent an der Musikschule Hanns Eisler aufgenommen) und ist heute einer der begehrtesten Violinisten der Welt – mit gerademal 31 Jahren.

Iskandar Widjaja spielte schon in der Berliner Philharmonie, mit dem Sydney Symphony Orchestra und anderen bedeutenden Orchestern. So weit, so gut und normal für die Klassikszene. Doch wo bleibt die versprochene Coolness?

Die kommt ins Spiel, wenn man Iskandar Widjaja auf der Bühne sieht. Denn hier überzeugt er nicht nur durch sein Können, sondern auch durch seine extravaganten Outfits, die man an Violinisten so eher selten sieht. Außerdem ist da noch sein ungezwungener Umgang mit den Musikgenres.

Widjaja verlässt gerne die Pfade der klassischen Musik und begibt sich in weniger erforschte musikalische Gebiete. So mixt er zum Beispiel die Töne seiner Geige mit Sounds aus dem Weltall. Wenn das mal nicht cool ist.

Iskandar Widjaja Ticket gibt es bei Ticketmaster.

1 Events für Iskandar Widjaja 1 Veranstaltung