Internationales Rostocker Blues Festival Tickets

Das Internationale Rostocker Blues Festival geht 2019 in die nächste Runde und öffnet bereits zum 23. Mal seine Tore. Bluesfans aus dem hohen Norden werden auch dieses Mal wieder voll auf ihre Kosten kommen, denn sie empfängt ein einmaliges Programm rund um den Blues und fantastische Künstler, die ihr Können zum Besten geben.

Wie auch im vergangenen Jahr wird das Internationale Rostocker Blues Festival 2019 wieder im Rostocker Zwischenbau stattfinden, der sowohl mit Steh-, als auch Sitzgelegenheiten ausgestattet ist. Insgesamt vier internationale sowie nationale Top-Acts werden die verschiedenen Facetten der eingängigen und instrumentalen Musikform interpretieren und ihr Publikum mitreißen.

Line-Up:

The Ladell McLin Supertrio
Ladell McLin kommt aus einer äußerst musikalischen Familie und begann schon im Alter von elf Jahren mit dem Musizieren. Mit seinem Bruder, dem Drummer Andre Cotton, der ihm auch das Schlagzeugspiel beibrachte, spielte er erste Konzerte innerhalb Chicagos. Er selbst lernte Gitarre zu spielen. Es folgten Auftritte auf dem Chicago Blues Festival und dem Checkerboard Lounge-Event.

Als einer der besten aufstrebenden Gitarristen und eindrucksvoller Sänger folgten gefeierte Tourneen und Festivalauftritte rund um den Erdball.

McLin trat bereits im New Yorker Apollo Theater, beim Montreux Jazz Festival mit Carlos Santana, B.B. King und Robert Randolph, sowie beim Pariser Sons d'hiver-Jazzfestival auf. Weitere Zusammernarbeiten gab es mit Koko Taylor und Johnny Guitar Watson. Nun wird Ladell McLin 2019 in Rostock beim Blues Festival als einer der internationalen Headliner erwartet.

B.B. & The Blues Shacks
30 Jahre weltweit auf Tour, das sind mehr als 4000 Konzerte! Die BBs lieben ihre Musik und spielen den Blues so gekonnt, dass selbst die Amerikaner inzwischen den Hut vor dieser deutschen Band ziehen. Mit ihrer Mischung aus „Rhythm & Blues“ und einem Hauch „Sixty Soul“ haben Sie sich eine beachtliche Fangemeinde um den ganzen Globus erspielt.

B.B. & The Blues Shacks gelten heute unbestritten als die erfolgreichsten Vertreter des traditionellen Blues in Europa. Seit ihrer Gründung im Jahre 1989 hat sich die Band aus Hildesheim mit zahlreichen Tourneen von Chicago über Los Angeles bis nach Moskau, Australien und ganz Europa als einer der ganz großen Top-Acts der Bluesszene etabliert.

Weitere Namen und Blues-Bands folgen in Kürze.

Internationales Rostocker Blues Festival Tickets sind bei Ticketmaster erhältlich.

1 Events für Internationales Rostocker Blues Festival 1 Veranstaltung

Veranstaltungen in Deutschland (1)