Weiter zum Hauptinhalt
Startseite
Inflagranti

Komödie

Inflagranti | Tickets

1 Events

Datum wählen

Deutschland

1 Events
  • Dez 03
    Dez
    03
    Di 20:00
    Schnürschuh Theater - BremenInflagranti - ImproNova
    Tickets

Über Inflagranti

Inflagranti – alles ist improvisierbar. Das Theaterensemble aus der Freien Hansestadt Bremen hat sich ganz und gar der spontanen und rohen Energie der Improvisation verschrieben. Keine Textblätter, Bühnenbilder oder sonstige Ablenkung. Die Impro-Gruppe setzt gänzlich auf die Einheit zwischen Körper und Geist, der puren Essenz des Schauspiels und Geschichtenerzählens. Durch die Improvisation ist jede Darbietung, jede Geschichte ein Unikat. Der rasante Switch zwischen den Genres lässt Zuschauer in einem ständigen Wechselbad der Ideen alle Facetten der Emotionen durchlaufen. Auch die Erzählung einer Geschichte kennt keine Grenzen - wo gerade noch lauthals gelacht wurde, können einem schon im nächsten Augenblick die Tränen kommen.

Aber nicht nur Gefühle spielen eine Rolle im Improtheater. Das Ensemble will nicht nur einfach unterhalten, sondern auch mit ihren Aufführungen zum Nachdenken anregen. Inflagranti setzt sich mit den wichtigen psychologischen, philosophischen, politischen und sozialen Themen auseinander, die jeder aus dem Alltag kennt. Somit greift Inflagranti tiefer als bloßes Possenreisen und Slapstick-Einlagen. Improvisation als Dialog mit dem Zuschauer statt nur dabei sein. Ideen austauschen statt nur von Jahrhunderten alten Manuskripten berieselt werden. Und wer selber seinen Ideen die Scheuklappen abnehmen will oder an seiner Schlagfertigkeit arbeiten möchte, kann bei den Damen und Herren von Inflagranti auch abseits der Bühne in deren Workshops was lernen.

Inflagranti Tickets sind bei Ticketmaster erhältlich!