Weiter zum Hauptinhalt
  1. Home
  2. Konzerte
  3. Rock & Pop
  4. I Am Oak
I Am Oak

Rock & Pop

I Am Oak | Tickets

0 Events

Wir konnten leider keine Events finden.

Über I Am Oak

Dass weniger manchmal einfach mehr ist, braucht man dem Niederländer Thijs Kuijken nicht zu sagen. Mit seinem Bandprojekt I Am Oak verfolgt er diesen Ansatz bis zur Perfektion. Begonnen, unter dem Namen I Am Oak Musik zu machen, hat Kuijken im Jahr 2008. Musikalisch lässt sich die Band irgendwo zwischen Folk-Indie und Akustik verorten – und bewegt sich dort so grazil, dass man fast meinen könnte, es hätte I Am Oak schon immer gegeben.

Das erste Langspielalbum der Band „On Claws“ erschien zwei Jahre später. Nur ein Jahr später folgte das Award-gewinnende Album „Oasem“. Das Besondere an der niederländischen Gruppe: I Am Oak lassen sich zwar wunderbar auch zu Hause im Stillen genießen, ihre richtige Magie entwickeln die Songs allerdings bei Live-Auftritten, von denen die Band schon so einige absolviert hat – unter anderem auf Festivals wie dem Popkomm oder auch dem South By Southwest Festival in Texas.

Für Ende 2019 kündigte die Band ein neues Album an, das sie auf einer Konzerttour vorstellen werden. Einen ersten Vorgeschmack auf das neue I Am Oak Album und die Live-Shows liefert die neue Single „Between Worlds“ - ein herrlich verträumter Song mit einem mystisch anmutenden Musikvideo. Es darf sich gefreut werden auf die herbstlichen I Am Oak Konzerte 2019 in Deutschland.

Hört rein: I Am Oak – Between Worlds



I Am Oak Tickets gibt es bei Ticketmaster.