Hyundai Archery World Cup Tickets

Die World Cup-Serie des Weltverbandes „World Archery“ trägt ihre Weltmeisterschaften in den schönsten Städten der Welt aus. Bereits in Metropolen wie Tokio, Paris, Shanghai oder Istanbul war die Veranstaltung um den Titel des Weltmeisters schon zu Gast. Nach der Premiere im letzten Jahr findet mitten in Kreuzberg erneut ein Bogen-Weltcup in Berlin statt.

2018 hat sich der Verband erneut für die Region Berlin-Brandenburg entschieden, die bereits im Vorjahr den Zuschlag für einen Bogen-Weltcup erhalten hatte. Kein Wunder, denn seit die Berlinerin Lisa Unruh bei den Olympischen Sommerspielen 2016 in Rio die Silbermedaille für Deutschland gewann, gehen tausende von begeisterten Bogenschützen in über 150 Vereinen in und um Berlin-Brandenburg dieser neuen Trendsportart nach – Tendenz steigend.

Was im 19. Jahrhundert noch als Trendsport der viktorianischen Frauen gefeiert wurde, hat sich zu einer olympischen Disziplin entwickelt: Im Jahr 1900 zählte der Bogensport erstmals zum Olympischen Programm, seit 1972 wird das Recurve-Bogenschießen dauerhaft als olympische Sportart ausgetragen. In Teilen Asiens ist das Bogenschießen heute Volkssport. Demnach ist es nicht verwunderlich, dass der Großteil der internationalen Titel an die Athleten aus dem fernen Osten vergeben werden.

Mit Chang Hye Jin, Ki Bo Bae und Choi Misun wird die komplette südkoreanische Damenmannschaft von Olympia 2016 auch beim Weltcup in Berlin erwartet. Bei den Herren werden der aktuelle Weltrekordhalter sowie die Olympiasieger von London, Peking und Athen am Weltcup teilnehmen und für ein herausragendes Niveau bei diesem Spitzensportevent sorgen.

Angeführt wird die Weltspitze also von Südkorea, denen sich das deutsche Mixed-Team im Finale 2017 knapp geschlagen geben musste. Nun hat das deutsche Bogenschützen-Team, neben weiteren Spitzensportlern aus aller Welt, wieder die Möglichkeit, das packende Finale zu wiederholen und für sich zu entscheiden. Dieser Zweikampf und viele weitere spannende Duelle werden auf dem Lilli-Henoch-Platz am Anhalter Bahnhof mitten im Herzen Berlins ausgetragen. Mögen die Spiele beginnen!

Hyundai Archery World Tickets sind bei Ticketmaster erhältlich!

3 Veranstaltung(en) für Hyundai Archery World Cup 3 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (3)

  • Paket

    In einem Paket sind mehrere Veranstaltungen gebündelt. So können Sie mit einem einzigen Vorgang Tickets für verschiedene Events kaufen.

    Hyundai Archery World Cup Berlin | 21.07.&22.07.2018 - Wochenendticket