Skip to main content
  1. Home
  2. Sport
  3. Mehr Sport
  4. Hyundai Archery World Cup
Hyundai Archery World Cup

Mehr Sport

Hyundai Archery World Cup | Tickets

0 Events

Wir konnten leider keine Events finden.

Über Hyundai Archery World Cup

Die Hyundai Archery World Cups bilden die ranghöchste Turnierserie des Bogensport-Weltverbandes World Archery. Seit 2006 nehmen die weltbesten Schützinnen und Schützen an den Events in den schönsten Metropolen der Welt teil. In Berlin gastiert die Bogen-Elite in diesem Jahr bereits zum dritten Mal in Serie.

Dass der Deutsche Schützenbund und Berlin erneut den Zuschlag erhalten haben, ist kein Zufall: Zum einen ist das Finalstadion auf dem Lilli-Henoch-Platz am Anhalter Bahnhof mitten im Herzen Berlins stets sehr gut besucht und bietet den Athleten beste Bedingungen, zum anderen zählen die deutschen Bogenschützen zur absoluten Weltklasse. Und spätestens seit dem Silber-Coup der Berlinerin Lisa Unruh bei den Olympischen Sommerspielen 2016 in Rio ist der Bogensport in Deutschland im Aufwind.

Kraft, Eleganz, Anmut, Tradition und Fortschritt. All das kombiniert der Bogensport in sich und wohl kaum eine Nation hat sich dem Sport mit Pfeil und Bogen so verschrieben wie die Südkoreaner. Die Olympiasieger und Weltrekordler aus Asien werden natürlich auch 2019 zu bewundern sein, genauso wie das starke US-Team, das aufstrebende Taiwan oder die Bogen-Nationen Europas.

Vom 2. bis 7. Juli 2019 können sich Bogensportfans zunächst in der Qualifikation auf dem Maifeld am Olympiastadion und dann bei den Finals im Stadion (6./7. Juli) ein Bild von den olympischen Recurvern und den nicht-olympischen Compoundern machen.

Ein Jahr vor den Olympischen Spielen in Tokio dürfen sich die Bogensportfans auf ein absolutes Highlight freuen, und vielleicht gelingt es ja Lisa Unruh & Co die Silbermedaille aus dem Vorjahr zur wiederholen oder gar zu toppen.

Hyundai Archery World Tickets sind bei Ticketmaster erhältlich!