Weiter zum Hauptinhalt

1 Events

Datum wählen

Deutschland

1 Events

Über Honig

Wie aus einem Soloprojekt eine erfolgreiche Band werden kann, zeigt das Beispiel der Band Honig, die nun auf Abschiedstour geht. Aber der Reihe nach. Nachdem sich Stefan Honig über Jahre in verschiedenen Metalbands ausprobiert hatte, wandte sich der gelernte Erzieher im Jahr 2006 zum ersten Mal seinem Soloprojekt Honig zu und veröffentlichte im darauffolgenden Jahr sein erstes Album „Treehouse“. Schon bei seinem zweiten Album „Empty Orchestra“ aus dem Jahr 2012 holte er sich die tatkräftige Unterstützung anderer Musiker wie zum Beispiel Tim Neuhaus (Clueso) oder Gianni Marzo. Für die Live-Auftritte legte er sich eine Band zu, was sich als gute Entscheidung herausstellte – wie etwa der Auftritt von Honig in Hamburg auf dem bekannten Reeperbahnfestival bewies.

2018 nun erschien das geplant letzte Album der Band „The Last Thing the World Needs“, mit dem die Band eine umfangreiche Tour geplant hat. Tickets für die Honig Tour 2019 gibt es bei Ticketmaster.