Holy Esque Tickets

Mit dem Willen einem Kleinstadtleben in Lanarkshire, Schottland zu entkommen, gründete sich 2011 die Indie/Post-punk Band Holy Esque. Mit ihrem Umzug nach Glasgow, begab sich die Band in eine Stadt mit ikonischer Musikszene und konnte dort richtig aufblühen. 2012 veröffentlichten sie ihre erste EP. Produziert wurde diese von Kevin Burleigh, der unter anderem schon mit Simple Minds und Glasvegas gearbeitet hat.

Die vier Punkrocker vermitteln eine dunkle und nachdenkliche Atmosphäre in ihrer Musik, in der es hauptsächlich um Themen wie Liebe, Religion, Spiritualität und Selbstzweifel geht. Mit der rauen Stimme von Pat Haynes und den energievollen Punk-Sounds der Band, treffen sie damit genau in Schwarze.

Holy Esque war schon auf vielen Bühnen unterwegs. Als Vorband traten sie bereits für Haim und die Raveonettes auf. Auch auf einigen Festivals hat die Band das internationale Publikum beeindruckt, darunter das South By Southwest Festival in Texas und die Berlin Music Week.

Nach zwei Jahren künstlerischer Pause, erscheint diesen Sommer endlich ihr zweites Album „Television / Sweet“. Live kriegen wir es dann im September zu hören, wenn Holy Esque für drei Konzerte nach Deutschland kommt. Holy Esque Tickets gibt es bei Ticketmaster.

Holy Esque - Tear

1 Events für Holy Esque 1 Veranstaltung