Weiter zum Hauptinhalt
  1. Home
  2. Kultur
  3. Mehr Kultur
  4. Hidden Shakespeare
Hidden Shakespeare

Mehr Kultur

Hidden Shakespeare | Tickets

1 Events

Datum wählen

Deutschland

1 Events
  • Nov 24
    Nov
    24
    So 20:00
    Polittbüro - HamburgHidden Shakespeare (HH) trifft die Gorillas aus Berlin - Improtheater
    Tickets

Über Hidden Shakespeare

hidden shakespeare - fünf ausgebildete Schauspieler und drei begnadete Musiker. Die Geheimzutat für ihr Erfolgsrezept: Improvisation. Das Ensemble bildet ein mobiles Improvisationstheater – und das bereits seit einem Vierteljahrhundert. Alle Mitglieder sind erfahrene Schauspieler und Musiker und standen bereits für unzählige Produktionen vor der Kamera oder auf der Bühne. Rolf Claussen, Thorsten Neelmeyer, Mignon Remé, Kirsten Sprick, und Frank Thomé verleihen außerdem ihre Stimmen als gefragte Synchronsprecher für Hörspiele und Hörbücher, führen Regie, singen, spielen in Bands oder machen Solo-Projekte. Also seit 25 Jahren wissen „hidden shakespeare“ wie man anständig improvisiert, egal ob Schauspiel, Musik oder Gesang.

Wie geht das so lange? „Es macht uns immer noch Spaß!“ meinte die Truppe unisono. Nach all den Jahren können sich die einzelnen Mitglieder des Impro-Ensembles immer noch gegenseitig überraschen, immer wieder neu, immer wieder wie das erste Mal. Wenn die Szene greift, Feuer fängt und abhebt, dann sind „hidden shakespeare“ nicht zu stoppen. Dann erlebt man die pure Magie der Improvisation. Ob in eigenen Aufführungen oder als gebuchte Workshops – Improvisation ist nicht nur auf der Bühne gefragt. Auch große Firmen und Unternehmer lassen sich gerne ihre „etwas andere Art der Problemlösung“ in maßgeschneiderten Workshops näherbringen.

Aber ganz egal wo es hingeht – hidden shakespeare lassen sich auch nach 25 Jahren nicht aus dem Konzept bringen. Zur Not muss eben ein bisschen improvisiert werden…

hidden shakespeare Tickets sind bei Ticketmaster erhältlich.