Weiter zum Hauptinhalt

1 Events

Datum wählen

Deutschland

1 Events
  • Feb 13 2020
    Feb
    13
    2020
    Do 21:00
    Hafenklang (Goldener Salon) - HamburgHibou
    Tickets

Über Hibou

Hibou ist nicht nur die Bezeichnung der Eule im Französischen, es ist auch der Name des Soloprojekts von Musiker Peter Michel. Im Februar 2020 kommt Hibou auf Tour nach Deutschland und wird u.a. in Hamburg im Hafenklang für ein Konzert erwartet.

Bevor er als Hibou begann Musik zu machen, tourte der Mann aus Seattle als Drummer mit der Band Craft Spells. 2015 veröffentlichte er seine erste eigene selbstbetitelte Platte „Hibou“, die er zu großen Teilen in seinem Schlafzimmer und im begehbaren Kleiderschrank seines Elternhauses aufnahm. Angesichts des Ortes, an dem die Aufnahmen entstanden, ist es nicht verwunderlich, dass Hibou sich dem Dream-Pop verschrieben hat.

Als Inspirationsquellen für seine zuckerwatteweichen, manchmal melancholischen Sounds gibt er selbst seine Liebe zu Softdrinks, dem Sommer, Musik der 80er-Jahre und dem größten Park seiner Heimatstadt, dem Discovery Park, an.

2018 erschien sein zweites Studioalbum „Something Familiar“, welchem nur ein Jahr später das aktuelle Werk „Halve“ folgte. Auf diesem Album widmet sich Hibou den Gegensätzen zwischen Kindheit und Erwachsenenalter, dem eigenen Ich und der Gesellschaft sowie Authentizität und Oberflächlichkeit.

Schaut rein: Hibou (live 2019)



Hibou Tickets gibt es bei Ticketmaster.