Helmut Schleich Tickets

Was den bayerischen Kabarettisten Helmut Schleich von vielen seiner Kollegen unterscheidet ist, dass er in die Rollen derer schlüpft, über die sich die anderen lustig machen. In seiner Rolle als Getränkemarktbesitzer Heinzi Liebl, die er seit 2001 spielt, machte er sich durch die Fernsehsendung „Spezlwirtschaft“ einen Namen in Bayern. Der deutschlandweite Durchbruch kam dann schließlich mit Auftritten in den Sendungen „Ottis Schlachthof“ und „Die Anstalt“.

In seinen Soloprogrammen spielt Helmut Schleich immer wieder unterschiedliche Rollen. Ob als Imitator echter bekannter Personen wie Franz Joseph Strauß, Papst Benedikt XVI und dem Kabarettistenkollegen Ottfried Fischer oder als fiktive Figuren, wie dem Spekulanten, der sich das Vertrauen des Publikums erschleichen will oder der Stammtischbruder, der seine oft genial einfachen Ansichten auf komplizierte Sachverhalte preisgibt.

Für so viel Wandlungsfähigkeit wurde Helmut Schleich schon oft ausgezeichnet. Zuletzt konnte er den „Salzburger Stier“ mit nach Hause nehmen. Schon sein erstes Soloprogramm „Ehrlich“ zog viele Kabarettfans an. Mit seiner direkten Aufforderung im Titel wird sein neues Programm „Kauf, du Sau“ sicher nicht weniger erfolgreich.

Helmut Schleich Tickets gibt es bei Ticketmaster.

1 Events für Helmut Schleich 1 Veranstaltung