Hello, Dolly! Tickets

Die verwitwete und temperamentvolle Dolly Levi hat ihre Berufung gefunden. Sie ist Heiratsvermittlerin. Der eigenbrötlerische, aber doch sehr vermögende, Junggeselle Horace Vandergelder beschließt eines Tages, zu heiraten und nimmt deswegen Kontakt mit Dolly auf. Diese findet ihren Kunden selbst so interessant, dass sie ihn für sich gewinnen will. Auf dem Weg zu ihrem Ziel verkuppelt sie aber gleich noch drei weitere Paare.

„Hello, Dolly!“ ist eines der erfolgreichsten Broadway-Musicals der Geschichte. In Deutschland ist allerdings eher die Filmadaption des Klassikers von 1969 bekannt. Hier spielen Barbra Streisand und Walter Matthau die Hauptrollen.

Die Musicalversion von „Hello, Dolly!“ mit all ihren Tanz- und Gesangseinlagen wurde allein am Broadway seit der Erstaufführung 1964 rund 3000 Mal aufgeführt und kommt nun auch auf die deutschen Bühnen. Hier werden die Melodien und Klassiker wie „Put on Your Sunday Clothes“ und „It Takes A Woman“ von der Deutschen Musical Company in Kooperation mit der Kammeroper Köln samt Orchester interpretiert.

Hello, Dolly! Tickets gibt es bei Ticketmaster.

1 Events für Hello, Dolly! 1 Veranstaltung