Weiter zum Hauptinhalt
  1. Home
  2. Konzerte
  3. Rock & Pop
  4. Helgi Jonsson
Helgi Jonsson

Rock & Pop

Helgi Jonsson | Tickets

0 Events

Wir konnten leider keine Events finden.

Über Helgi Jonsson


Helgi Jonsson ist ein isländischer Sänger und Multiinstrumentalist und kommt im Frühling 2019 auf Deutschland-Tour. Bekannt geworden ist Helgi Jonsson vor allem durch die Zusammenarbeit mit Tina Dico, mit der er gemeinsam seit acht Jahren tourt, komponiert und auch produziert. Sein Posaunenspiel ist nicht nur auf den Aufnahmen bekannter isländischer Künstler wie Sigur Rós und Damien Rice, sondern auch auf denen von namhaften deutschen Interpreten zu hören, so zum Beispiel bei Philipp Poisel und bei der Band Boy.

Nun plant Helgi Jonsson 2019 ein neues Album, das er auf der anstehenden Tour seinen deutschen Fans bei sieben Helgi Jonsson Konzerten im Frühjahr präsentieren wird. Das letzte Album von Helgi Jonsson erschien 2011. Seitdem war das Multitalent mit verschiedenen Künstlern und seiner Frau Tina Dico auf Tour. 2016 erschien die EP "Vaengjatak". Am letzten Album von Tina Dico, das auf den Namen "Fastland" hört und 2018 erschien, war Helgi Jonsson ebenfalls beteiligt.

Nun kann sich der Musiker wieder auf seine Solokarriere konzentrieren. Einen ersten Vorgeschmack auf das neue Album liefert die erste Single "Lofa Mér":

Hört rein: Helgi Jonsson - Lofa Mér


Helgi Jonsson Tickets gibt es bei Ticketmaster.