Skip to main content
  1. Home
  2. Kultur
  3. Komödie
  4. Heinz Strunk
Heinz Strunk

Komödie

Heinz Strunk | Tickets

1 Events

Datum wählen

Deutschland

1 Events
  • Nov
    29
    Fr 20:00
    Schlachthof (Kesselhalle) - BremenHeinz Strunk - Nach Notat zu Bett
    Tickets

Über Heinz Strunk

Das Leben von Heinz Strunk ist buch- und filmreif. Im wahrsten Sinne des Wortes. Berühmt wurde der Schriftsteller, Musiker und Komiker schließlich mit seinem Werk „Fleisch ist mein Gemüse“, das von einem jungen Musiker handelt, der sich einer Tanzband anschließt und mit ihr zwölf Jahre durch den Norden tourt. Das stark autobiografisch gefärbte Buch wurde schnell zum Besteller und im Anschluss sogar verfilmt.

Schon bei diesem ersten großen Erfolg kommen die tragikomischen Elemente zum Tragen, die das Gesamtwerk Heinz Strunks ausmachen. Immer kurz vor der Depression und trotzdem noch zu einem Witz fähig. So lässt sich sein Stil am ehesten beschreiben. Neben zahlreichen Büchern veröffentlicht Heinz Strunk aber auch immer wieder Platten, die sich am besten als „Gag-Alben“ bezeichnen lassen. Mit seinem Roman „Der goldene Handschuh“ distanzierte sich Heinz Strunk von der komischen Seite und zeichnete das feine Portrait des Frauenmörders Fritz Honka – wofür er mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet wurde. Auch in seinem neuesten Werk „Das Teemännchen“, eine Sammlung von Kurz- und Kürzestgeschichten verzichtet Heinz Strunk wieder auf den Humor.

Heinz Strunk Tickets gibt es bei Ticketmaster.