Weiter zum Hauptinhalt
  1. Home
  2. Konzerte
  3. Mehr Konzerte
  4. Heeresmusikkorps Hannover
Heeresmusikkorps Hannover

Mehr Konzerte

Heeresmusikkorps Hannover | Tickets

1 Events

Datum wählen

Deutschland

1 Events
  • Mai 13 2020
    Mai
    13
    2020
    Mi 19:30
    Stadthalle OHZ - Osterholz-ScharmbeckWohltätigkeitskonzert mit dem Heeresmusikkorps Hannover
    Tickets

Über Heeresmusikkorps Hannover

Das Heeresmusikkorps Hannover wurde im Jahr 1956 aufgestellt und ist seitdem in der Gar-nisonsstadt Hannover stationiert. Als musikalischer Botschafter ist es nicht nur in seiner Heimatregion Niedersachsen, sondern auch überregional im In- und Ausland unterwegs. In künstlerischer Vielseitigkeit zwischen Tradition und Moderne wird mit hohem professionellem Anspruch zwischen Paradeplatz und Konzertsaal die Militärmusik in ihrer gesamten Band-breite zu einem besonderen Live-Erlebnis.

2014 wurde Oberstleutnant Martin Wehn die Leitung des Heeresmusikkorps Hannover über-tragen, der die gute Tradition, die durch den vorherigen Dirigenten Oberstleutnant Peter ge-prägt wurde, mit neuen Akzenten frisch belebt hat. Wehn spielt seit seiner Kindheit verschie-dene Instrumente und schloss während der Abiturzeit seine Ausbildung zum nebenamtlichen Kirchenmusiker ab. Im Laufe des Grundwehrdienstes entdeckte er sein Interesse an der Of-fizierslaufbahn des Militärmusikdienstes.

Heeresmusikkoprs Hannover Tickets gibt es hier bei Ticketmaster.