Hedwig And The Angry Inch Tickets

Die Geschichte, die im sensationellen Rock-Musical Hedwig and the Angry Inch erzählt wird, ist ziemlich bizarr und hebt sich von dem Material, aus dem gewöhnlich Musicals gemacht sind, deutlich ab. Das weltweit erfolgreiche Broadway-Musical, das sich um eine Drag-Queen in Ostberlin dreht, kommt 2018 endlich wieder nach Deutschland!

Hänsel Schmidt, ein in Ost-Berlin aufgewachsener Mann, wird von dem GI Luther überredet, in die USA umzusiedeln, wo er sich zu einer Geschlechtsangleichung entscheidet, denn Hänsel ist eigentlich Hedwig. Die Geschlechtsangleichung geht jedoch schief und statt eine ordentliche Frau zu sein, besitzt Hedwig fortan einen „Angry Inch“ zwischen ihren Beinen.

Zurück in Deutschland begibt sich Hedwig als Sängerin auf die Volksbühne und in den Admiralspalast und beginnt eine rasende Karriere. Das Musical Hedwig and the Angry Inch wird dabei im Stile eines Rockkonzerts auf die Bühne gebracht, ohne kitschig zu wirken. Seit der Broadway-Uraufführung in New York entwickelt Hedwig and the Angry Inch einen ähnlichen Kultstatus wie die Rocky Picture Show.

Doch nicht nur der Stoff des Musicals, sondern auch sein Genre ist einzigartig. Hedwig and the Angry Inch ist ein Punk-Glam-Country-Rock-Musical. Uraufgeführt wurde es 1998 als kleine Off-Broadway-Show. Neil Patrick Harris von „How I Met Your Mother“ brachte es dann auf die große Bühne, von wo aus das Musical seinen Siegeszug in die Welt antrat. 2014 gewann das Musical vier Tony-Awards und war bislang im deutschsprachigen Raum vor allem in Berlin und Frankfurt zu sehen.

Hedwig and the Angry Inch Tickets gibt es bei Ticketmaster.

4 Veranstaltung(en) für Hedwig And The Angry Inch 4 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (4)