Weiter zum Hauptinhalt
Ebbecke White Wings

Basketball

Ebbecke White Wings | Tickets

0 Events

Wir konnten leider keine Events finden.

Über Ebbecke White Wings

Die White Wings sind ein 2013 gegründeter Basketballverein aus der hessischen Stadt Hanau.

Unter der Leitung des Cheftrainers Simon Cote spielt der Verein derzeit in der 2. Bundesliga ProB. Noch in der Saison 2017/18 spielte die Mannschaft in der ProA Liga mit und erreichte erstmals die ProA-Playoffs, wo sie in der ersten Runde ausschied. 2018 standen die White Wings nach einem Saisonfehlstart an einem sportlichen und wirtschaftlichen Scheideweg. Zum 1. Januar 2019 übernahm schließlich eine Unternehmensgruppe die Namensreichte an der Mannschaft, weshalb diese nun auch offizielle als „Ebbecke White Wings“ bekannt sind. Auch in der Geschäftsleitung gab es einige Umstrukturierungen, so dass nun Marcus Stützer der aktuelle Geschäftsführer ist. Ende März wurden dann der Abstieg von der ProA in die ProB bekannt gegeben.

Mit neuem Mut wollen die White Wings in der Saison 2019/20 erneut versuchen in die ProA Liga aufzusteigen. Mit der Verpflichtung des neuen Assistent Coachs Michael Luprich und des Spielers Jonas Niedermanner kommt zudem frischer Wind ins Team. Die Spieler des Ebbecke White Wings hoffen auch in Zukunft auf die lautstarke Unterstützung ihrer Fans in der Main-Kinzig-Halle.

Tickets für alle Heimspiele gibt es bei Ticketmaster.