Weiter zum Hauptinhalt
  1. Home
  2. Konzerte
  3. Alternative & Indie-Rock
  4. Heather Nova
Heather Nova

Alternative & Indie-Rock

Heather Nova | Tickets

0 Events

Wir konnten leider keine Events finden.

Über Heather Nova

Im Oktober 2019 kommt Heather Nova auf Tour nach Deutschland. Mit ihrem neuen Album "Pearl" im Gepäck stattet Heather Nova Deutschland 2019 wieder einen Besuch ab. Heather Nova Tickets gibt es bei Ticketmaster.

Bei der letzten Heather Nova Tour hat sich die Sängerin etwas ganz Besonderes überlegt, denn sie war mit ihrem Album „Oyster“, das 1994 erschienen ist und als ihr Meisterwerk gilt, unterwegs. Das heißt, dass die Songwriterin ihr bekanntes und beliebtes Album komplett mit ihrer Band gespielt hat. Darüber hinaus hat Heather Nova natürlich auch viele weitere Hits ihrer Karriere präsentiert.

Die bermudische Singer-Songwriterin Heather Nova hat längst die Ketten des Geheimtipp-Status gesprengt und sich vor allem hier in Europa zu einer wahren Größe auf dem hartumkämpften Gebiet des Indie-Alternative-Rocks etabliert. Schon mit Veröffentlichung ihrer ersten Alben zu Beginn der 1990’er-Jahre sollte sich zeigen, dass Heather Nova nichts von genre-eigenen Begrenzungen hält, wenn es um ihre Musik geht: mit für Rockbands eher untypischen Instrumenten wie Cello, Violine oder sogar dem Theremin kreiert sie ihren ganz eigenen Sound – mal rockig, mal poppig, aber immer einzigartig. Da wird für Live-Shows auch gerne mal das Piano, das Tamburin oder das doch eher selten anzutreffende Q-Chord ausgepackt und somit jede Performance zu einem unvergleichlichen Erlebnis.

Zwar covert Heather Nova auch gerne einmal Stücke ihrer musikalischen Vorbilder – darunter Nick Cave, Neil Young und Bruce Springsteen –, doch sind es meist natürlich ihre eigenen Lieder, die die Musikerin und leidenschaftliche Gedicht-Schreiberin auf ihren Konzerten präsentiert und deren Texte zumeist autobiographische Ursprünge haben. 2015 veröffentlichte Heather Nova ihr mittlerweile neuntes Studio-Album, „The Way It Feels“, auf dem sie abermals mit anderen Musik-Stilen experimentierte. Und so finden sich auf dem Longplayer, dank Banjo-Einlagen und Pedal-Steel-Gitarre, so manche Elemente wieder, die an klassischen Americana-Stil oder gar Dark Folk erinnern. Heather Novas Werke sind und bleiben ein durch hochwertiges Songwriting ausgezeichnetes Musik-Erlebnis, bei dem Abwechslung und Gefühl oberste Priorität genießen. Was will man mehr.

Musikvideo: Heather Nova – Higher Ground (live)



Heather Nova Tickets gibt es bei Ticketmaster.