Weiter zum Hauptinhalt
Startseite
Harry Potter und das verwunschene Kind

Theater

Harry Potter und das verwunschene Kind | Tickets

210 Events

Datum wählen

Deutschland

210 Events
20 von 210 Events geladen

Über Harry Potter und das verwunschene Kind

Die für März geplante Deutschland-Premiere von Harry Potter und das verwunschene Kind und alle folgenden Vorstellungen in Hamburg wurden auf den Zeitraum ab Oktober 2020 verschoben. Neues Datum für die Premiere ist der Sonntag, 4. Oktober 2020.

Alle bereits gekauften Tickets für die Vorstellungen vom 13. März bis einschließlich 30. September 2020 behalten ihre Gültigkeit und können für einen Spieltermin ab Oktober 2020 eingetauscht werden. Alle Kunden, die online Tickets für diese Vorstellungen gebucht haben, wurden bereits per E-Mail persönlich kontaktiert und über die Umbuchungsoptionen informiert.

Aktuelle Informationen gibt es unter www.harry-potter-theater.de.

Im Oktober ist es soweit: Der weltweite Bühnen-Erfolg Harry Potter und das verwunschene Kind feiert als Theaterstück Deutschland-Premiere in Hamburg. Für die erste Aufführung des „achten“ Harry Potter Teils außerhalb des englischsprachigen Raums wurde das Hamburger Mehr! Theater am Großmarkt aufwendig umgebaut und in ein neues Mekka für Harry Potter Fans in Deutschland umgewandelt.

Tickets für die Vorstellungen von Harry Potter und das verwunschene Kind gibt es exklusiv hier bei Ticketmaster. Tickets + Hotel im Paket gibt es hier bei unserem Partner Travelcircus.



Theater-Welterfolg Harry Potter and the cursed child endlich in Deutschland

Die achte Geschichte von Rowlings Zauber-Saga ist die erste und einzige Harry Potter Geschichte, die live als Theaterproduktion zu erleben ist und setzt den Erfolg der Bücher und Filme auf der Bühne fort: In London spielt das Stück seit 2016 vor ausverkauftem Haus und wurde mit neun Olivier Awards zur meist prämierten Produktion aller Zeiten. Auch am New Yorker Broadway war Harry Potter und das verwunschene Kind in sechs Kategorien bei den ebenso renommierten Tony Awards erfolgreich und wurde mit insgesamt 25 Preisen zur meist ausgezeichneten Produktion der Theater-Saison. Weitere Spielorte sind Melbourne und San Francisco. Seit Februar 2020 ist Harry Potter in Hamburg als zweiteiliges Theaterstück zu erleben.

Anfang Februar konnten sich die Besucher*innen in den Previews bereits ein Bild von diesem einzigartigen Bühnenerlebnis machen. Die Produktion ist ein Stück, das in zwei Teilen aufgeführt wird, wobei vorgesehen ist, beide Teile an einem Tag hintereinander zu sehen (Nachmittag- und Abendvorstellung) oder an zwei aufeinanderfolgenden Abenden. Die Aufführungen finden von Mittwoch bis Sonntag statt. Die Altersempfehlung liegt bei 10 Jahren.

Die Story von Harry Potter und das verwunschene Kind

Das neue Harry Potter Theaterstück macht J.K. Rowlings magisches Universum als fantastisches Theatererlebnis live in Hamburg erlebbar und setzt die weltberühmte Saga endlich auch in Deutschland fort. Die Abenteuer von Harry, Ron und Hermine gehen weiter und Magie wird auf der Bühne Wirklichkeit. Neunzehn Jahre sind vergangen seit die Freunde die Welt der Zauberer gerettet haben.

Im neuen Harry Potter Teil sind die Hauptcharaktere der Bücher nun erwachsen und haben bereits eigene Kinder. Harrys Leben ist heute, als überarbeiteter Angestellter des Zauberei-Ministeriums, Ehemann von Ginny und Vater von drei Schulkindern, nicht gerade einfacher geworden. Während Harrys Vergangenheit ihn immer wieder einholt, kämpft sein Sohn Albus mit dem gewaltigen Vermächtnis seiner Familie, mit dem er nichts zu tun haben will. Als Vergangenheit und Gegenwart auf unheilvolle Weise miteinander verschmelzen, gelangen Vater und Sohn zu einer bitteren Erkenntnis: Das Dunkle kommt oft von dort, wo man es am wenigsten erwartet – die Schlacht ist noch nicht gewonnen…

Der Harry Potter Theater-Cast in Hamburg

Bei der deutschsprachigen Version des Harry Potter Stücks in Hamburg stehen einige bekannte Gesichter aus der Schauspiel- und Fernsehwelt auf der Bühne im Mehr! Theater am Großmarkt. In die Rolle von Titelheld Harry Potter wird Markus Schöttl schlüpfen. Der Schauspieler spielte bereits in Theaterstücken wie „Romeo & Julia“, „West Side Story“ oder „Tintenherz“ mit. An seiner Seite wird Jillian Anthony als Hermine Granger zu sehen sein. Sie spielte bereits in Stücken wie „Nathan der Weise“ oder „Ein Sommernachtstraum“ mit und war zudem schon einige Male im sonntäglichen Film-Klassiker Tatort und zu sehen. In der Rolle ihres Ehemanns Ron Weasley ist Sebastian Witt bei Harry Potter in Hamburg auf der Bühne zu sehen.

Das Kreativteam hinter dem Harry Potter Theaterstück in Hamburg

Nach einer originalen Geschichte von J.K. Rowling, Jack Thorne und John Tiffany ist Harry Potter und das verwunschene Kind das neue Theaterstück von Jack Thorne. Harry Potter und das verwunschene Kind wird aufgeführt unter der Regie von John Tiffany mit Bewegungsregie von Steven Hoggett, Bühnenbild von Christine Jones, Kostümbild von Katrina Lindsay, Musik & Arrangements von Imogen Heap, Lichtdesign von Neil Austin, Ton von Gareth Fry, Illusionen & Magie von Jamie Harrison, Musiksupervision & Arrangements von Martin Lowe.

Harry Potter und das verwunschene Kind ist eine Produktion von Sonia Friedman Productions, Colin Callender und Harry Potter Theatrical Productions. Maik Klokow ist der deutsche Produzent für Mehr-BB Entertainment.

Harry Potter und das verwunschene Kind Tickets und Karten gibt es hier bei Ticketmaster.