Weiter zum Hauptinhalt
  1. Home
  2. Kultur
  3. Mehr Kultur
  4. Harald Martenstein
Harald Martenstein

Mehr Kultur

Harald Martenstein | Tickets

1 Events

Datum wählen

Deutschland

1 Events
  • Dez 06
    Dez
    06
    Fr 19:30
    Scheune St. Georg - RastedeHarald Martenstein
    Tickets

Über Harald Martenstein

Pünktlich wie der Weihnachtsmann am 24. Dezember erscheint an jedem Sonntag im Tagesspiegel die Kolumne von Harald Martenstein, in welcher der Journalist und Autor seine Sicht auf die Dinge widergibt.

Nun hat sich Harald Martenstein ganz dem Thema Weihnachten verschrieben. In seinem Buch „Freuet Euch, Bernhard kommt bald“ hat der mehrfach preisgekrönte Autor zwölf Weihnachtsgeschichten zusammengetragen, die alle ganz und gar nicht weihnachtlich sind. Da geht es zum Beispiel um einen Weihnachtsmörder, der Jahr für Jahr seine Opfer an Heiligabend zur Strecke bringt – mal mit der Spitze eines Tannenbaums, mal mit dem Nussknacker und ein anderes Mal gar mit der Weihnachtsgans. Diese Geschichte und mehr gibt Harald Martenstein in seiner Lesung zum Besten.

Auch, wenn sich der Autor beim Schreiben seiner Storys immer wieder fragte, wie eine Weihnachtsgeschichte klingen würde, wenn Stephen King sie schriebe, sind doch nicht alle Geschichten in dem Buch so grausam. Viel mehr deckt er in seinen Erzählungen zwischenmenschliche Beziehungen auf und besticht durch Originalität und Perspektivwechsel.

Harald Martenstein Tickets gibt es bei Ticketmaster.