Weiter zum Hauptinhalt
  1. Home
  2. Konzerte
  3. Religiöse Musik
  4. Hans-Jürgen Hufeisen
Hans-Jürgen Hufeisen

Religiöse Musik

Hans-Jürgen Hufeisen | Tickets

1 Events

Datum wählen

Deutschland

1 Events
  • Dez 13
    Dez
    13
    Fr 19:00
    Martinikirche Buer - MelleHans-Jürgen Hufeisen
    Tickets

Über Hans-Jürgen Hufeisen

Der Weg vieler Musiker beginnt mit diesem Instrument: die Blockflöte. Doch wo sich die meisten schnell einem anderen Instrument zuwenden, blieb Hans Jürgen Hufeisen dabei und entwickelte sich über die Jahrzehnte zu einem der virtuosesten Blockflötenspieler in ganz Europa. Auf eigens für ihn gebauten Flöten spielt er meisterhaft seine eigenen Stücke und entwickelt immer wieder neue Klang- und Melodiewelten.

Hans Jürgen Hufeisen verbindet traditionelle Melodien aus dem Barock mit alten Volksweisen und neuen Klängen. Zum Einsatz kommen dabei Blockflöten jeder Couleur – von Sopranino bis zum Subbass. Begleitet von Instrumenten wie Klavier, Saxophon, Synthesizer, Schlagzeug, Streicherinstrumenten und anderen, gleicht kein Konzert des Musikers einem zweiten. Im Laufe seiner Karriere nahm Hans Jürgen Hufeisen über 30 CDs auf, aus deren reichen Repertoire er bei seinen Auftritten schöpft. Die Lieder des Musikers, Komponisten, Arrangeurs und Choreographen eint – so unterschiedlich sie auch sein mögen – immer wieder eines: die positive Grundstimmung. Und so kann sich sein Publikum sicher sein, einen Konzertabend mit Hans Jürgen Hufeisen in bester Erinnerung zu behalten.

Hans Jürgen Hufeisen Tickets gibt es bei Ticketmaster.