Handglockenchor Tickets

Chorleiter Lothar Mohn gründete den Handglockenchor Hannover, nachdem er mit seiner Frau während eines Deutschen EV. Kirchentages 1195 in Hamburg dem Handglockenchor der Adventsgemeinde lauschte.

Er informierte sich über die Instrumente, Literatur und nutze alte Kontakte zur Kantorei der Kirchengemeinde Hannover. Mit Erfolg, denn bereits im April 1997 begann die Gruppe sich mit den Glocken auseinander zu setzen und spielte kurz darauf ihre ersten Stücke auf dem Ökumenischen Gemeindefest in der benachbarten St.-Clemens-Kirche.
2002 konnte der Handglockenchor Hannover bereits auf 50 Auftritte zurückblicken. Der Glockenbestand reicht jetzt von C3 bis C8. Mitglieder des Handglockenchores sind derzeit: Nicolai Brovtchenko, Regina Heymann, Daniela Plank, Isabel Wesche, Bettina Depenbrock-Nord, Antje Mexner, Michael Ehlers, Mareike Hußmann, Andrée Branà, Anne Brunotte, Dagmar Mackenthun, Herbert Heymann und Lothar Mohn.
Im Dezember kann man die Künstler des Handglockenchores in Melle live erleben. Tickets für den Handglockenchor Hannover gibt es bei Ticketmaster.

1 Events für Handglockenchor 1 Veranstaltung