0 Events

Wir konnten leider keine Events finden.

Über Hamburger Comedy Pokal

Der „Hamburger Comedy Pokal“ zeigt auch in diesem Jahr wieder nur das Beste junger Talente aus dem gesamten deutschsprachigen Raum. Stand-Up-Comedy, Kabarett und alles was sonst noch Spaß zum Hören und Sehen macht, versammelt sich hier aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ja, Holland ist vielleicht auch mal dabei! Wer hier antritt, meint es ernst – 20 Newcomern winken auch dieses Jahr wieder die Chance auf eine Trophäe aus Frottier und 6.500 Euro Preisgeld.

Es gilt zwei hammerharte Runden zu überstehen – hart wie die Bauchmuskeln vom Lachen. In parallelen Veranstaltungen im ganzen Hamburger Stadtgebiet verteilt, gehen sich jeweils die Comedians ans Leder. Ob Altstadt, Altona oder Eimsbüttel – die Nacht der ersten Runde verspricht ein Gag-Feuerwerk mitten durch die Hansestadt. Nach Runde zwei stehen sie dann endlich fest – die Top Fünf der witzigsten Menschen zurzeit. Aber im Finale stehen die glorreichen Sieben – also bekommen die Verlierer aus Runde Eins nochmal die Chance im Schmidt Theater auf der Reeperbahn das Publikum von sich zu überzeugen. Aber dann ist es endlich soweit – sieben Finalisten und Finalistinnen stehen sich im Schmidts Tivoli gegenüber. Unter den Argusaugen der Jury und unter Einfluss der Zuschauer kann es am Ende nur Einen geben – and the winner is…

Hamburger Comedy Pokal Tickets sind bei Ticketmaster erhältlich!