Hagen Rether Tickets

Hagen Rether - der begnadete Kabarettist ist mit seinem Programm „Liebe” auf Tour. In einer Zeit voller Tumult, Ungerechtigkeiten und Unruhen präsentiert der in Bukarest geborene Künstler ein Plädoyer für das Mitgefühl und das Umdenken bei uns allen. Der vielseitig begabte Pianist Hagen Rether bietet mit „Liebe” ein ebenso beeindruckendes wie sich stetig weiter entwickelndes und intensives Live-Programm, das für seine intelligenten und scharfsinnigen Beobachtungen gefeiert wird.

Nach seiner Kindheit in Rumänien zog Rether nach Freiburg im Breisgau und war eine Zeit lang als Pianist mit Kabarettist Ludger Stratmann („Stratmanns – Jupps Kneipentheater im Pott”) unterwegs. Hagen Rether ist bekannt für sein politisches Kabarett, das sich mit Themen wie Religion, Globalisierung und den Massenmedien befasst. So setzt sich der scharfzüngige Künstler mit dem Papst, der zunehmenden Islamfeindlichkeit oder etwa der weltweiten Massentierhaltung auseinander. Live tritt der Kabarettist nicht ohne seinen markanten schwarzen Flügel auf, welchen Rether mit einem Lappen reinigt.

Hagen Rether war bereits mehrere Male im deutschen Fernsehen zu sehen, so etwa bei „Mitternachtsspitzen”, „Neues aus der Anstalt” und dem „Satire Gipfel”. Außerdem wurde Rether mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, beispielsweise dem Deutschen Kleinkunstpreis in der Kategorie Kabarett, dem Deutschen Kabarettpreis und dem Schweizer Cornichon-Preis. Bereits seit 2003 feiert Hagen Rether mit „Liebe” große Erfolge, und jetzt ist der Kabarettist mit der mittlerweile sechsten Auflage seines Dauerprogramms auf Tour. Hagen Rether bietet mit seinem Live-Programm „Liebe” politisches Musikkabarett auf höchstem Niveau. Hagen Rether Tickets sind bei Ticketmaster erhältlich.

5 Veranstaltung(en) für Hagen Rether 5 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (5)