Weiter zum Hauptinhalt
Startseite
Grischek & Lübke

Kabarett

Grischek & Lübke | Tickets

0 Events

Wir konnten leider keine Events finden.

Über Grischek & Lübke

Frank Grischek – seines Zeichens Solokabarettist und emotionaler Piano-Akkordeonist, teilte sich schon die Bühne mit Comedy-Urgesteinen Jochen Busse und Henning Venske, spielte aber auch für Musikgrößen wie Annett Louisan oder Roger Whittaker.

Ralf Lübke – bekannt als erfolgreicher Komponist und Gitarrist, u.a. für die mehrfach ausgezeichnete Band „Rosenstolz“ und Frontmann der deutsch-irischen Rockband „Monkeeman“.

Gemeinsam haben die beiden Vollblut-Musiker nun ein Bühnenprogramm erarbeitet. In ihr musikalisches Programm, schlicht „Das Konzert“ genannt, haben es nur ausgewählte Songs und Instrumentale geschafft, neu interpretiert durch Lübkes Stimme und Gitarre und Grischeks Spiel.

Einen Abend lang zeigen uns Grischek und Lübke, wie sie Songs, ob von den Beatles, Billy Bragg oder R.E.M., völlig neu erklingen lassen und wie man Eigenkompositionen so arrangiert, als hätte es diese mitreißend schöne Musik längst geben müssen.

Und dass die beiden nicht nur seit Jahren exzellente Musiker sind, sondern auch mit Sprache zu unterhalten wissen - das alles kann man bei einem Besuch ihrer Vorstellung selbst herausfinden!

Frank Grischek & Ralf Lübke Tickets sind bei Ticketmaster erhältlich!