Godewind Tickets

Godewind – das musikalische Herz Norddeutschlands. Mit fast 40 Jahren Bandgeschichte kann Godewind schon von so manchem Abenteuer berichten. Alles fing 1979 an mit einem Album voller Plattdeutscher Lieder. Es folgten unzählige Kirchenkonzerte im norddeutschen Raum, wo Godewind „op platt“ die Herzen der Norddeutschen für sich gewinnen konnte.

Schon bald trug sich der Charme und die Musik von Godewind weit über die Grenzen Schleswig-Holsteins. Auftritte in Funk und Fernsehen, sogar in die DDR und bis nach Amerika verschlug es die Nordlichter. 1997 wurde Godewind sogar eine ganz besondere Ehre zuteil: Zusammen mit der Grammy-Gewinnerin und Country-Sängerin Trisha Yearwood gingen sie auf große Tour.

2012 dann eine weitere große Anerkennung: Godewind werden mit dem Nordfriesischen Kulturpreis für Literatur, Musik und Kunst ausgezeichnet. Mit über 50 erfolgreichen Alben und Auftritten in ganz Deutschland ist Godewind von der kleinen nordischen Kapelle zum heimlichen Star der norddeutschen Volksmusik aufgestiegen.

Godewind trifft seit jeher immer den Nerv der Fans – auch weit über Nordfriesland hinaus. Legendär sind auch die Godewind-Konzerte kurz vor Weihnachten, bei denen die Band auf plattdeutsch die besinnliche Zeit einläutet. Godewind Tickets sind bei Ticketmaster erhältlich.

8 Veranstaltung(en) für Godewind 8 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (8)