Weiter zum Hauptinhalt
Global Jumping Berlin

Reitsport

Global Jumping Berlin | Tickets

8 Events

Datum wählen

Deutschland

8 Events
8 von 8 Events geladen

Über Global Jumping Berlin

Einen phänomenalen Einstand hat das Global Jumping Berlin hingelegt und wird 2020 seine vierte Auflage vom 24. bis 26. Juli zelebrieren. Als exquisite Station der prestigeträchtigen Longines Global Champions Tour und Global Champions League und mit einem Preisgeld von über 1 Million Euro lockt das internationale Fünf-Sterne-Turnier die Weltelite des Springsports in die Hauptstadt.

Weltklasse im Springsport
Der Sommergarten unter dem Berliner Funkturm liefert einen einzigartigen Rahmen für Spitzenreitsport. Die grüne Oase auf dem Gelände der Messe Berlin lädt die Besucher zum entspannten Picknick ein, während in der extravaganten, ovalen Arena Topsport mit Olympiasiegern, Welt- und Europameistern geboten wird.

Das sportliche Programm des Global Jumping Berlin umfasst neben den Springen der Longines Global Champions Tour, die ihre Wertungsprüfung am Samstag im Longines Global Champions Tour Grand Prix of Berlin presented by Tennor zelebriert, und der Global Champions League noch das Championat der Deutschen Kreditbank AG von Berlin am Sonntag. Somit folgt ein reit-sportliches Highlight auf Weltklasse-Niveau dem nächsten und das Publikum wird drei Tage lang mit Pferdesport der Extraklasse begeistert. Ein echter Global Jumping Berlin-Star ist schon Christian Ahlmann: Bei der Premiere 2017 gelang ihm ein Doppelerfolg mit dem Sieg im Grand Prix und im Championat. 2018 wurde er mit Nachwuchspferd Clintrexo Z im Grand Prix knapp Zweiter und gewann erneut das Championat. Berlin sollte so auf bestem Wege sein, eins von Ahlmanns Lieblingsturnieren zu werden.

Lifestyle und Chill-Out
Abgerundet wird das Angebot des Global Jumping Berlin durch eine umfangreiche wie erlesene Lifestyle Verkaufs-Ausstellung und ein ausgesuchtes kulinarisches Angebot von originaler Berliner Currywurst bis zu feinen Pasta-Gerichten. Das Fünf-Sterne-Event ist aber auch prädestiniert für einen exklusiven Besuch im VIP-Bereich. Auf den herrlichen Terrassen direkt am Wettkampfoval verpassen die Gäste nichts vom sportlichen Geschehen und können dabei erlesenes Catering genießen.

Global Jumping Berlin Tickets gibt es auf Ticketmaster.