Weiter zum Hauptinhalt
Glenn Miller Orchestra

Jazz & Blues

Glenn Miller Orchestra | Tickets

4 Events

Datum wählen

Deutschland

2 Events

In anderen Ländern

2 Events

Über Glenn Miller Orchestra

Das originale Glenn Miller Orchestra war eines der berühmtesten und kommerziell erfolgreichsten Tanzorchester aus der Swing-Ära. Das Orchester existierte von 1938 bis 1942 und veröffentlichte in dieser Zeit sechzehn Nummer-Eins-Hits und 69 Platzierungen in den Top-10. Die Veröffentlichungen der Band hielten sich über zwölfeinhalb Jahre unter den besten zehn Songs in den Charts.

Mit Wil Salden und seinem Glenn Miller Orchestra erwacht die Swing-Ära noch einmal zu neuem Leben. Der Leiter des Glenn Miller Orchestras, Wil Salden, der gleichzeitig auch Pianist, Sänger und hervorragender Moderator ist, begann sich schon vor über vierzig Jahren mit dem Werk Glenn Millers auseinanderzusetzen. Seit 1991 ist er berechtigt, den Namen Glenn Miller Orchestra offiziell zu führen. Seither hat er mit seinem Orchester über 4750 Konzerte in ganz Europa vor insgesamt rund 5,5 Millionen Besuchern gespielt. Wil Salden schafft es mit seinem Tanzorchester, Jung und Alt gleichermaßen zu erfreuen – und hält nebenher noch das Erbe des großen Glenn Miller lebendig.



Glenn Miller Orchetra Tickets gibt es bei Ticketmaster.