Glenn Hughes Tickets

Glenn Hughes hat eine Paradekarriere im Rock’n’Roll Business hingelegt. Geboren in der englischen Kleinstadt Cannock empfindet er schon früh eine Faszination für die Musik und beginnt schnell, sich selbst darin auszuprobieren. Schon mit 14 Jahren veröffentlicht er mit einer Band eine Single, bevor er ein Jahr später, 1969, als Gitarrist und Sänger bei der Band Trapeze einsteigt. Hier spielt er zusammen mit anderen Größen wie Mel Galley oder Dave Holland, dem späteren Schlagzeuger von Judas Priest.

Doch an dieser Stelle ist noch lange nicht Schluss für Glenn Hughes. Von 1973 bis 1976 ist er Sänger und Gitarrist von Deep Purple und prägt den Sound der Band mit seiner markanten Kopfstimme. Nach der Auflösung von Deep Purple geht es aber noch weiter für Glenn Hughes. Zunächst startet er mit „Play Me Out“ eine Solokarriere und veröffentlicht gemeinsam mit Pat Thrall das gefeierte „Hughes/Thrall“.

Von 1985 bis 1986 übernimmt er die Rolle des Sängers bei Black Sabbath. Seine Karriere kommt, für den Rock’n’Roll leider nicht untypisch, durch Drogen ins Stocken, doch Glenn Hughes fängt sich wieder und ist seit 1991 weg von den Drogen und dran an seiner Karriere.

Bis 2008 veröffentlicht er regelmäßig Soloalben, für die er sich mit anderen Musikern zusammenschließt und spielt bei zahlreichen anderen Projekten mit. 2010 gründet Glenn Hughes die Band Black Country Communion, mit der er bis zu deren Auflösung 2013 drei Alben veröffentlicht. 2016 erschien sein bislang letztes Soloalbum „Resonate“.

Über 50 Jahre im Business und mit der Erfahrung aus zahlreichen legendären Bands der Rockgeschichte gewappnet, kennt Glenn Hughes 2018 immer noch kein Ende – zur Freude seiner vielen Fans auf der ganzen Welt. Wer ein lebendiges Stück Musikgeschichte live auf der Bühne erleben will, sollte ein Glenn Hughes Konzert besuchen.

Glenn Hughes Tickets gibt es bei Ticketmaster.

6 Veranstaltung(en) für Glenn Hughes 6 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (2)

In anderen Ländern Andere Länder (4)

  • 14 Nov 2018 Mi 20:30
  • Glenn Hughes performs classic Deep Purple live

    Mi 20:30
  • Mi 20:30

    Metropool

    Hengelo OV

    Niederlande

  • Tickets Weiterleitung an internen Partner
  • 16 Nov 2018 Fr 20:30
  • Glenn Hughes "performs Classic Deep Purple”

    Fr 20:30
  • Fr 20:30

    De Boerderij

    Zoetermeer

    Niederlande

  • Eingeschränkte Verfügbarkeit
    Tickets Weiterleitung an internen Partner
  • 28 Nov 2018 Mi 20:00
  • Glen Hughes performs classic Deep Purple live

    Mi 20:00
  • Mi 20:00

    THE CIRCUS

    Helsinki

    Finnland

  • Tickets Weiterleitung an internen Partner