1. Home
  2. Kultur
  3. Musicals
  4. GHOST - DAS MUSICAL
GHOST - DAS MUSICAL

Musicals

GHOST - DAS MUSICAL | Tickets

Keine Events gefunden

Wir konnten leider keine Events finden

Über GHOST - DAS MUSICAL

GHOST – DAS MUSICAL ist ab Ende Oktober 2018 zum ersten Mal in Hamburg zu sehen. Nach dem Erfolg in Berlin kommt das Musical GHOST – Nachricht von Sam in das Stage Operettenhaus an die Hamburger Reeperbahn. Das Musical basiert auf den gleichnamigen Film aus den 90er Jahren, in denen Demi Moore und Patrick Swayze die Hauptrollen spielen. Musical-Fans sollten sich ranhalten: Nur 11 Wochen ist das deutsche GHOST–Musical in Hamburg zu sehen.

Die Story stammt aus der Feder von Bruce Joel Rubin, der für sein Drehbuch zum Film „Ghost – Nachricht von Sam“ 1991 den Oscar für das Beste Originaldrehbuch erhielt. Für Musik und Texte sorgten in der Originalaufführung Dave Stewart, der Gitarrist und Komponist von den Eurythmics, sowie der Produzent Glen Ballard, der schon für Anastacia, Michael Jackson und Katy Perry hinter den Reglern stand. Das Original-Musical feierte 2012 Premiere am New Yorker Broadway.

Schaut rein: GHOST – DAS MUSICAL (2018)


Im Dezember 2017 feierte das Musical GHOST Deutschland-Premiere in Berlin. Im Theater des Westens wurde das Musical rund 350 Mal aufgeführt und entwickelte sich schnell zum Musical-Hit der Hauptstadt. 2018 wird das Musical zum Kultfilm in Hamburg aufgeführt. In den Hauptrollen stehen mit Roberta Valentini und Riccardo Greco zwei aufstrebende Stars der deutschen Musicalszene im Operettenhaus auf der Bühne. Roberta Valentini war bereits in zahlreichen deutschen Produktionen als Elisabeth zu sehen, spielte aber auch in Wicked, Shrek, Rebecca und vielen anderen Produktionen mit. Die Rolle des Sam übernimmt Riccardo Greco, der bereits als Hedwig and the Angry Inch, Lazarus und Flashdance zu sehen war.

Erzählt wird die mitreißende Liebesgeschichte von Sam und Molly. Die zwei Turteltauben sind unsterblich ineinander verliebt, bis Sam eines Tages aus heiterem Himmel bei einem Raubüberfall vor den Augen von Molly erschossen wird. Doch Sam ist nicht für immer weg: In Form eines Geistes versucht Sam Nachrichten an seine Geliebte zu schicken, durch das Medium Oda Mae.

Das Musical GHOST ist mehr als eine Reise in die 90er: Mit modernsten Spezialeffekten und mitreißender Musik verwandelt sich das Operettenhaus in das Brooklyn der 90er Jahre. Mit vielen Emotionen, einer packenden Geschichte und großen Songs begeisterte das Musical bereits Berlin. Bis 13.01.2019 gastiert GHOST – DAS MUSICAL in Hamburg. Man kann davon ausgehen, dass es sich um die letzte Station von GHOST in Deutschland handelt. GHOST – DAS MUSICAL Tickets gibt es bei Ticketmaster.
Anzeige