Weiter zum Hauptinhalt
  1. Home
  2. Konzerte
  3. Rock & Pop
  4. Georg auf Lieder
Georg auf Lieder

Rock & Pop

Georg auf Lieder | Tickets

1 Events

Datum wählen

Deutschland

1 Events
  • Nov 18
    Nov
    18
    Mo 21:00
    Knust-Bar - HamburgJan Röttger + Georg Auf Lieder
    Tickets

Über Georg auf Lieder

Georg auf Lieder, der deutsche Pop-Rock-Musiker wurde 1988 in Hamburg geboren und wuchs bei seiner bolivianischen Mutter auf. Mit 17 brach er die Schule ab um als Gitarrist in einer Punkband zu Ruhm zu gelangen. Die Band löste sich allerdings bald darauf auf und Georg auf Lieder zog nach Berlin.

In Berlin angekommen arbeitete er als Straßenmusiker auf dem Alexanderplatz, wo er ausschließlich seine eigenen Lieder spielte. Ein begeisterter Zuhörer vermittelte ihn 2012 an einen befreundeten Manager und er entschied sich nach Erhalt mehrerer Angebote für eine Zusammenarbeit mit Universal Music.

2014 erschien sein Debütalbum „Alexanderplatz“, dass es bis auf Platz 60 der deutschen Verkauscharts schaffte. Als Vorprogramm spielte er unter anderem für Amy Mcdonald, Imagine Dragons, Rea Garvey, Mia, Milow und Juli. Außerdem durfte Georg auf Lieder beim Rock am Ring und bei Rock im Park auftreten, bevor am 20.Mai 2016 sein zweites Album „Mano Grande“ auf den Markt kam.

Zusammen mit dem Komponisten Jan Röttger, dem es wichtig ist, Musik zu machen, die klingt als würde Ray Charles die Sex Pistols interpretieren, geht Georg auf Lieder auf Bar-Tour.

Die beiden kennen sich bereits seit 2010, als sie das erste Mal in Hamburg auf einander trafen. Jetzt Sieben Jahre später sind die beiden Lebenskünstler zusammen unterwegs.

Georg auf Lieder + Jan Röttger Tickets gibt es bei Ticketmaster.