Genetikk Tickets


Am 5. Oktober 2018 erscheint das neue Genetikk-Album, knapp einen Monat später startet die große Genetikk-Tour 2018 quer durch Deutschland. Auf acht großen Genetikk-Konzerten stellt die Rap-Combo aus dem Saarland ihre neue Scheibe den deutschen Fans vor.

Mit den Alben „D.N.A.“ von 2013 und „Achter Tag“ von 2015 stürmten Genetikk die Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz und sorgten für ordentlich Wirbel in der deutschsprachigen Hip-Hop-Landschaft. Fans der Szene waren genauso begeistert vom Sound und den Texten der Rapper wie Musikexperten und Kritiker. Mit jeder Menge Kollaborationen mit Kollegen aus dem Business – von Sido über Max Herre bis SSIO – machten sich Genetikk schnell einen Namen.

Wer Genetikk live gesehen hat, weiß wie Abriss funktioniert. Ihre Auftritte auf den besten Hip-Hop Festivals Deutschlands, wie dem Spektrum oder dem Splash, waren große Rap-Feste. Schon früh sind auch ausländische Rap-Größen auf Genetikk aufmerksam geworden: Mit dem Wu-Tang-Clan-Rapper GZA waren Genetikk 2012 als Vorband mit auf dessen Deutschland-Tour. Auch den französischen Rapper Sefyu supporteten Genetikk auf Tour durch Deutschland. Unter dem Titel „Menschen, Tiere, AKKtraktionen“ gingen Genetikk gemeinsam mit den 257ers und DCVDNS auf Tour.

Der Kern der Gruppe, der Rapper Karuzo und der Produzent Sikk holten sich nach anfänglichen Erfolgen schnell Unterstützung durch die Rapper und Beat-Maker DJ Rizmo, Rokey, Hell, Cicco und Mojo. Teilweise kennen sich die Jungs bereits aus der Schulzeit. Mit ihrem ganz eigenen Stil und ihrem Markenzeichen, den gruseligen Masken, bauten Genetikk ihre eigene Marke HIKIDS und ihr Label „Outta This World“ auf. Als echte Selfmade-Rapper gelten Genetikk nicht umsonst als „realste Hip-Hop-Crew Deutschlands“, wie sie auch von sich selbst behaupten.

Mit dem Motto „Y.A.L.A. – YOU ALWAYS LIVE AGAIN” sind Genetikk 2018 wieder auf den Bühnen der Rapublik unterwegs. Zwei Alben haben die Jungs fertiggestellt, die noch dieses Jahr erscheinen sollen. Das erste neue Genetikk-Album erscheint pünktlich vor dem Tour-Start im Oktober – wen Genetikk mit auf der Bühne bei ihren in der Regel phänomenalen Live-Shows am Start haben, wird noch bekannt gegeben. Fest steht: Die Genetikk-Deutschland-Konzerte 2018 werden wieder Eindruck hinterlassen – bei den Fans, in der Musikwelt und in der Rap-Szene. YALA!

Hört rein: Genetikk (Live @ Splash)


Genetikk Tickets gibt es bei Ticketmaster.

10 Veranstaltung(en) für Genetikk 10 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (8)

In anderen Ländern Andere Länder (2)

  • 09 Nov 2018 Fr 20:00
  • Genetikk

    Fr 20:00
  • Fr 20:00

    Dynamo

    Zürich

    Schweiz

  • Tickets Weiterleitung an internen Partner
  • 11 Nov 2018 So 20:00
  • Genetikk

    So 20:00
  • So 20:00

    Arena Wien

    Wien

    Österreich

  • Tickets Weiterleitung an internen Partner