G3 Tickets

G3 – das sind drei der begnadetsten Gitarristen der Welt in einem Konzert vereint. Gegründet wurde das Gitarren-Rock-Festival vom Großmeister und erfolgreichsten Instrumental-Rock-Gitarristen der Welt Joe Satriani. Der mit fünfzehn Mal Platin und vier Mal Gold ausgezeichnete Musiker entschloss sich 1996 mit weiteren Gitarristen durch die Welt zu touren. Die Besetzung seiner G3 wechselt dabei ständig.

Mit ihm auf dieser Tour dabei ist dieses Mal auch John Petrucci, der G3 schon mehrmals beehrte. Der talentierte Gitarrist wirkte unter anderem in der Prograssive Metal Band Dream Theater mit, die als Pioniere dieser Musikrichtung gelten und mit ihren Alben immer wieder aufs Neue begeistern.

Der dritte im Bunde von G3 ist auf dieser Tour Uli Jon Roth, der in der Gitarrenszene als eines der größten Talente überhaupt gehandelt wird. Seine Karriere begann Ende der sechziger Jahre – und das hört man seinem Spiel auch heute noch an. Roth war während seiner Karriere Gründungsmitglied verschiedener, auch heute noch berühmter Bands, wie beispielsweise den Scorpions. Aufgrund seines immensen Einflusses auf das Gitarrenspiel vieler Generationen, wird er heute auch als Pionier des neo-klassischen Gitarrenspiels gehandelt. G3 Tickets gibt es bei Ticketmaster.

Zur Zeit sind keine G3 Tickets verfügbar.

Bitte kehren Sie zu einem späteren Zeitpunkt zurück oder versuchen Sie es mit einer anderen Suchanfrage.

Nach Kategorie durchsuchen