Keine Events gefunden

Wir konnten leider keine Events finden

Über G Flip


Hinter dem Namen G Flip verbirgt sich die 19-jährige Australierin Georgia Flipo, die seit Frühjahr 2018 mit ihren ersten veröffentlichten Songs die musikbegeisterte Internetgemeinde begeistert. Vor allem ihr Song „About You“ geht durch die Decke. Im Oktober steht das erste G Flip Konzert in Deutschland im Berliner Privatclub an.

G Flip ist eine echte Vollblutmusikerin. Schon im zarten Alter von neun Jahren lernte Georgia Flipo Schlagzeugspielen und wurde schon als Teenager zur festen Besetzung der australischen Indie-Band EMPRA, mit der sie sogar durch die USA tourte. Das reine Begleiten einer Band am Schlagzeug wurde dem Multitalent aus Down Under aber schnell zu langweilig. 2017 schloss sich G Flip schließlich in ihr Kinderzimmer ein, um an eigenen Songs zu arbeiten.

In ihrer Heimatstadt Melbourne lernte sie viele weitere Instrumente dazu, um komplett eigenständig und unabhängig an ihrer Musik zu arbeiten. Mit ihrem interessanten Mix aus Pop und Indie, der mal etwas verträumter und mal ziemlich nüchtern klingt, landet G Flip einen Hit nach dem anderen. In Australien laufen ihre Songs im Radio längst rauf und runter, wodurch sie schnell Aufmerksamkeit außerhalb der Insel erlangte.

Im Frühjahr 2018 ging es für G Flip erstmals nach Großbritannien, wo sie unter anderem auf dem renommierten Newcomer Festival The Great Escape spielen und die Indie-Bands Pale Waves und Superorganism als Vorband auf Konzerten unterstützen durfte. Nach einigen wenigen ausgewählten G Flip Konzerten 2018 in Europa, den USA und Australien arbeitet das junge Multitalent an ihrem Debütalbum, das 2019 erscheinen soll.

Hört rein: G Flip – About You


G Flip Tickets gibt es bei Ticketmaster.
Anzeige