Front Line Assembly Tickets

Als Lieblingsinstrumente von Front Line Assembly können eindeutig Synthesizer identifiziert werden. Ohne diese elektronischen Instrumente läuft bei der Band aus Vancouver schon seit ihrer Gründung nichts. Und die liegt schon eine ganze Weile zurück - seit rund 30 Jahren stehen Front Line Assembly für anspruchsvollen Elektro.

1986 gründen sich Front Line Assembly durch Frontmann und Synthesizer-Spieler Bill Leeb und Michael Balch, der in den ersten vier Jahren Keyboard und Gitarre spielt, bevor er die Band verlässt. Bis heute hat Front Line Assembly eine Menge Mitglieder kommen und gehen sehen. Nur Frontmann und Gründer Bill Leeb blieb der Band über alle Zeiten erhalten.

Die vielen verschiedenen Bandmitglieder brachten auch oft einen neuen Sound in die Band. Waren sie bei ihren ersten Alben „Corrision“, „Disorder“ und „Digital Tension Dementia“ noch sehr EBM- und Industrial-lastig, so kann man ihre Musik, die auf dem Album „Flavor of The Weak“ von 1987 enthalten ist, eindeutig dem Drum’n’Bass zuordnen. 2018 befassen sich Front Line Assembly mit ihrem Album „AirMech“ wieder neuem Terrain - das Album ist gleichzeitig der Soundtrack zu einem Computerspiel.

Front Line Assembly Tickets gibt es bei Ticketmaster.

3 Veranstaltung(en) für Front Line Assembly 3 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (1)

In anderen Ländern Andere Länder (2)

  • 30 Aug 2018 Do 20:00
  • Die Krupps + Front Line Assembly + special guests

    Do 20:00
  • Do 20:00

    Lucerna Music Bar

    Praha 1

    Tschechische Republik

  • Tickets Sie werden zu einem externen Partner weitergeleitet.