Frank Schöbel Tickets

Frank Schöbel kennt kein Ende: Mit der Musik begonnen hat der Schlagersänger Frank Schöbel schon im zarten Alter von sieben Jahren, als er an einem Vorbereitungskurs für den berühmten Thomanerchor teilnahm. Seine Musikerkarriere startete er allerdings erst Jahre später, während seiner Zeit in der NVA. In der DDR machte der charismatische Sänger schnell Karriere und gewann mit seiner damaligen Ehefrau Chris Doerk zweimal den „Schlagerwettbewerb der DDR“.

Seinen ersten deutschlandweiten Erfolg feierte Frank Schöbel mit seiner Hitsingle „Wie ein Stern“, die sich über eine halbe Million Mal verkaufte und auf dem Soundtrack zum Film „Das Leben der Anderen“ zu hören ist. Mit seiner zweiten Ehefrau Aurora Lacasa nahm er die Platte „Weihnachten in Familie“ auf, die das meistverkaufte Album aller Zeiten in der DDR wurde.

Mit seiner Single „Gold in deinen Augen“ leistete Frank Schöbel einen wichtigen Beitrag für die Schwulenszene der DDR. Bei seinen Fans ist der Sänger bis heute vor allem für seine nahbare und stets freundliche Art beliebt – und natürlich wegen der vielen Hits.

Frank Schöbel Tickets gibt es bei Ticketmaster.

1 Events für Frank Schöbel 1 Veranstaltung