Weiter zum Hauptinhalt

5 Events

Datum wählen

Deutschland

4 Events
  • Apr 24 2020
    Apr
    24
    2020
    Fr
    Palladium - KölnFoals | c/o pop Festival
    Tickets
  • Apr 25 2020
    Apr
    25
    2020
    Sa 20:00
    Verti Music Hall - BerlinFoals
    Tickets
  • Apr 25 2020
    Apr
    25
    2020
    Sa 20:00
    Verti Music Hall - BerlinFoals | Premium Seat
    Tickets
  • Apr 25 2020
    Apr
    25
    2020
    Sa 20:00
    Verti Music Hall - BerlinFoals | Premium Seat & Drinks
    Tickets

In anderen Ländern

1 Events
  • Apr 14 2020
    Apr
    14
    2020
    Di 20:00
    AFAS Live - Amsterdam, NiederlandeFoals
    Tickets

Über Foals

Die Foals kommen 2020 live nach Köln und Berlin. Zuerst macht die britische Rockband am Freitag, den 24. April für eine Show in Köln im Zuge des C/O Pop Festivals Halt, einen Tag später kommen die Foals in die Verti Music Hall in die Hauptstadt. Mit den irischen Indie-Newcomern von The Murder Capital bringen die Foals nach Berlin außerdem einen sehenswerten Special Guest mit.

Die Foals sind eine der spannendsten Rockbands aus Großbritannien, die sich verlässlich mit jedem Album neu erfinden. Nach einer längeren Bandpause und dem Austritt des langjährigen Bassisten Walter Grevers melden sich die Foals 2019 gleich mit zwei Alben zurück. Im Frühjahr erschien „Everything Not Saved Will Be Lost - Part 1“, im Oktober 2019 dann der zweite Teil. Neben ausgewählten Festival-Auftritten im Sommer waren die Foals im Mai 2019 für zwei Konzerte in Deutschland zu Gast, die in kürzester Zeit ausverkauft waren.

Die Foals lassen alle Grenzen verschwimmen: Epische Indie-Hymnen treffen auf den Tempowechsel des Post-Rock und die klaren Beats eines Electro-Krachers. Die Indierock-Band aus Oxford wurde mit diesem Sprengen der Schubladen berühmt – und schon kurz nach Gründung 2006 war klar: Yannis Philippakis, Edwin Congreave, Jimmy Smith und Jack Bevan werden ihr Studium an den Nagel hängen, denn mit Foals waren sie auf dem besten Weg dahin, Weltstars zu werden.

Ihr Debütalbum "Antidotes" schoss 2008 ebenso wie der ruhigere Nachfolger „Total Life Forever“ (2010) in die britischen Top Ten, und mit ihrem dritten Longplayer „Holy Fire“ toppten sie 2013 viele Jahresendcharts (u.a. NME). Am 28. August 2015 erschien ihr lange erwartetes viertes Album „What Went Down“, mit dem die Band im Rahmen ihrer Welttour 2016 für drei Foals Konzerte zuletzt nach Deutschland kamen.

Schaut rein: Foals - My Number



Foals Tickets gibt es bei Ticketmaster.