Weiter zum Hauptinhalt
Florian Schroeder

Komödie

Florian Schroeder | Tickets

1 Events

Deutschland

1 Events

Über Florian Schroeder

Florian Schroeder kommt am 2. Juni live nach Frankfurt: An der Jahrhunderthalle präsentiert der Kabarettist ein besonderes Programm auf der Stage Drive Kulturbühne - das bequem und risiko-frei vom eigenen Auto aus erlebt werden kann.

Florian Schroeder, Jahrgang 1979, tritt seit über zehn Jahren mit seinen Soloprogrammen als Kabarettist auf und erhielt dafür bereits mehrere Auszeichnungen. Nebenbei arbeitet Florian Schroeder auch schon seit Jugendalter als Moderator in Fernsehen und Radio. Seit 2015 moderiert Schroeder „Die große Radioeins Satireshow“ beim RBB und ist der Gastgeber der HR1 Satire Lounge. Mit scharfen und intelligenten Humor äußert er sich kritisch aber immer witzig zu Politik, Philosophie und Psychologie. Seit 2015 bloggt er regelmäßig für Psychologie Heute und veröffentlichte mehrere CDs, darunter Live-Mitschnitte sowie seine beiden Bücher „Offen für alles und nicht ganz dicht“ (2011) und „Hätte, Hätte, Fahrradkette“ (2014).

Gekonnt schlüpft das Allround-Talent in die Rolle anderer Prominente und imitiert sie komödiantisch, satirisch und einfach urkomisch. Seine Shows sind umwerfend unterhaltsam und nicht nur für Freunde des guten Kabaretts, bietet Florian Schroeder einen unvergesslichen Abend.

Florian Schroeder Tickets gibt es bei Ticketmaster.