Flashdance - Das Musical Tickets

Die Musical-Sensation aus Schweden ist ab September 2018 auf Tour durch Deutschland. Auch 35 Jahre nach dem Riesenerfolg im Kino bleibt die Geschichte des jungen Tanztalentes Alex ein Publikumshit, nun eben auf den Musical-Bühnen in Hamburg, Düsseldorf, Bremen, Frankfurt und Berlin.

Die aufwändige Produktion „Flashdance – das Musical“ ist gespickt mit vielen beeindruckenden Tanzchoreographien, weltbekannten Hits und einer mitreißenden Geschichte. Der Film „Flashdance“ war in den 1980ern ein weltweiter Erfolg – allein der legendäre Soundtrack verkaufte sich über 20 Millionen Mal.

Im Musical „Flashdance“ geht es um eine talentierte junge Sängerin und Tänzerin aus der Arbeiterklasse, die von einem besseren Leben träumt, aber viele Steine in den Weg gelegt bekommt. Tagsüber arbeitet die junge Alex als Schweißerin und nachts tanzt sie in verruchten Bars, um über die Runden zu kommen. Doch Alex hat einen Traum: Eine professionelle Tanzausbildung an einer renommierten Tanzschule in Pittsburgh.

Ihr Chef Nick möchte ihr dabei helfen. Durch seine Kontakte verhilft er Alex zur Chance ihres Lebens: ein offizielles Vortanzen. Ob die junge Alex ohne Tanzausbildung beim Vortanzen besteht und wie die Geschichte weitergeht, erfahren die Zuschauer in der aufwändigen Inszenierung „Flashdance – Das Musical“ 2018 in mehreren deutschen Städten.

Die Rolle der strengen Tanzlehrerin Hannah übernimmt bei den Flashdance-Musical-Aufführungen in Hamburg und Berlin die dänische Kult-Sängerin Gitte Haenning. Das Musical orientiert sich zwar stark amgroßen Tanzfilm „Flashdance“ aus den 80ern, hat aber auch zeitgemäße Elemente integriert. Trotz moderner Inszenierung dürfen aber natürlich die alten Hits und legendären Choreographien zu „Maniac“ oder „What a Feeling“ nicht fehlen.

Die Musical-Produktion aus Schweden wurde erstmals 2014 in Stockholm aufgeführt. Dafür wurde die englische Originalproduktion von 2008 gründlich überarbeitet und technisch modernisiert. Das Buch stammt aus der Feder von Regisseur Robert Cary und Sänger Tom Hadley (Spandau Ballet). Musik und Songtexte kommen von Robbie Roth und Robert Cary.

Schaut rein: Flashdance - Das Musical 2018

Flashdance – Das Musical Tickets gibt es bei Ticketmaster.

76 Veranstaltung(en) für Flashdance - Das Musical 76 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (62)