Weiter zum Hauptinhalt
Flake (Rammstein)

Rock & Pop

Flake (Rammstein) | Tickets

2 Events

Deutschland

2 Events

Über Flake (Rammstein)

Flake und Lea Streisand stehen im Januar 2021 erstmals gemeinsam auf der Bühne und erzählen ihre Geschichten. Über die Beknacktheiten des Alltags, wie es sich anfühlt, ein Weltstar zu sein. Oder darüber, sich auf der Bühne im Kochtopf schmoren zu lassen. Manche Sachen glaubt man erst, wenn man sie erlebt hat. Manche auch dann nicht.

Flake wurde 1966 in Ostberlin geboren. Er war u.a. Keyboarder der Bands „Feeling B“ und „Magdalene Keibel Combo“. Seit 1994 spielt Flake bei „Rammstein“. Sein erstes Buch „Der Tastenficker“ ist 2015 erschienen, sein zweites „Heute hat die Welt Geburtstag“ 2017. Flake lebt in Berlin.

„Rammstein sind schön, laut und böse! Und dazwischen ist Flake.“ - Marion Brasch

Lea Streisand, Jahrgang 1979, ist Schriftstellerin und lebt in Berlin. Jeden Montagmorgen liest sie auf radioeins ihre Kolumne „War schön jewesen – Geschichten aus der großen Stadt“. Seit 2003 trat sie auf Lesebühnen und Poetry Slams auf. Nach mehreren Erzählbänden („Wahnsinn in Gesellschaft“, „Berlin ist eine Dorfkneipe“, „Vielleicht ist es doch zu was gut, dass sie fertig studiert hat“) erschien 2016 Lea Streisands erster Roman "Im Sommer wieder Fahrrad" (Ullstein Verlag). Ihr aktueller Roman „Hufeland, Ecke Bötzow“, ein Wenderoman aus Kinderperspektive, erschien 2019 im Ullstein Verlag.

Tickets für die Flake Lesungen in Leipzig und Halle gibt es hier bei Ticketmaster.