First Breath After Coma Tickets

Vielschichtig, melodisch und einfach nur episch. Mit diesen Worten lässt sich die melancholische Musik der Portugiesen von First Breath After Coma vielleicht am besten beschreiben.Die fünf jungen Musiker aus einer Kleinstadt an der westlichen Küste Portugals kennen sich schon seit ihrer Schulzeit und machen ebenso lange schon gemeinsam Musik.

Das spiegelt sich auch in ihren ausgewogenen und gut aufeinander abgestimmten Kompositionen wieder. In ihren Liedern trifft die sanfte Stimme des Sängers auf mehrstimmige Gitarrenarragements. Ihre Songs bauen sich über die gesamte Länge auf, um als weitschweifige Hymnen zu enden.

Schon das erste Album der Band „The Misadventures Of Anthony Knivet“ kam bei den Fans extrem gut an. Dafür verantwortlich ist nicht zuletzt ihr entspannter und verträumt schwelgerischer Shoegaze-Sound, den First Breath After Coma auch auf ihrem Nachfolgeralbum „Drifter“ wieder bis zur Perfektion verfolgt haben. Es ist eindeutig eine Weiterentwicklung zum ersten Album, denn nun gesellen sich zu den mehrstimmige Melodiewänden aus Gitarre und Gesang auch andere Instrumente hinzu.

First Breath After Coma Tickets gibt es bei Ticketmaster.

2 Veranstaltung(en) für First Breath After Coma 2 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (1)

In anderen Ländern Andere Länder (1)