Weiter zum Hauptinhalt

2 Events

Datum wählen

Deutschland

1 Events

In anderen Ländern

1 Events
  • Nov 21
    Nov
    21
    Do 20:00
    AFAS Live - Amsterdam, NiederlandeFink
    Tickets

Über Fink

Bei Finian Greenall, besser bekannt als Fink, dreht sich alles im Kreis – könnte man meinen. Schließlich kam er 2006, nach einer durchaus erfolgreichen Reise durch die Welt der elektronischen Musik, wieder genau da an, wo sein musikalischer Trip einst begann: bei der akustischen Gitarre. Doch der Reihe nach.

Seine ersten Erfolge konnte Fink mit als Jugendlicher mit elektronischer Musik feiern, zu deren Markenzeichen das Samplen gehörte. Schnell machten er und seine Mitmusiker sich in der englischen Rave-, Elektro- und Trip-Hop-Szene einen Namen. 2001 schnupperte Fink auf seinem Album „Fresh Produce“ schon einmal in die akustische Welt hinein, beließ es aber dabei – bis zu seinem 2006 erschienenen Album „Biscuits for Breakfast“, mit dem er sich mit Blues- und Folk-Sounds einem breiteren Publikum bekannt wurde.

Seither hat sich Finks Musikstil voll und ganz in Richtung des Folks verändert. Mit seinen melancholischen Sounds begeistert der Brite mittlerweile Fans auf der ganzen Welt.

Fink Tickets gibt es bei Ticketmaster.